Ich war gestern in Fügen und hab mir mal ein Bild vom aktuellen Stand gemacht. Am Telefon wurde mir gesagt, dass am Donnerstag das Seil gezogen wird ... Daher war die Vorfreude groß.
Klar, die erste Kabine habe ich auch in der Talstation gesehen. Was mich dann aber doch überrascht hat, war, dass noch Stützen auf dem Parkplatz lagen. Auch Rollenbatterien lagen noch rum.
Leider war dann mit dem Seilzug bei Stütze 5 Schluss. Ich konnte dann noch in Erfahrung bringen, dass sie das Seil immer wieder durch dickere und stärke Seile ersetzen. Anfang nächste Woche wird dann das Förderseil gezogen und "verheiratet".
Bei der Ausfahrt der Mittelstation (Sektion 2) wurde Anfang der Woche noch das Betonfundament für die Stützen (ich vermute Nr. 13) gegossen. Muss jetzt also noch trocknen bevor die Stützen gestellt werden können.
Das Tragseil ist ja schon da...
Wie allerdings, bei dem aktuellen Stand, in 2 Monaten der Betrieb laufen soll, ist mir nicht ganz klar...
Mal schauen ob ich nochmals hinfahren kann und freue mich über weitere Infos. Leider gibt es ja nur die Webcam auf der man die Bergstation (aus der Ferne) sieht ..
Viele Grüße
Tucca