• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neue Modell - ESB von SeilbahnAchim

2CLF_Sportbahn schrieb:
@GMD: Kannst Du mir mal erklären, warum Du die Themen zusammengelegt hast? Was hat ein Modell eines Wopfner ESB mit Christians Girak DSB zu tun? Das dient nicht gerade der Übersichtlichkeit.
Da wurde nichts zusammengelegt denn das eigentliche Topic über Tino´s Wopfner findest Du hier;

http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=42&t=14462

wir schweiften ja vom Thema ab weil Du ja das Video "entdeckt" hattest...;D

Nein, ich hatte für das Video vom Astberglift ein neues Thema aufgemacht. Wieso sollte ich das hier rein schreiben, das hat ja mit Christians Modell wie gesagt nichts zu tun. Dann hätte GMD es mit dem alten Topic über Tinos Wopfnermodell zusammenlegen sollen, aber nicht mit dem Thema hier über eine Girak-Modell-DSB.

Wenn Du Dir den Beitrag noch mal ansiehst:

Habe dieses Video in youtube gefunden. Zuerst dachte ich, das ist die Sonnwendjochbahn in Kramsach, bis ich die Regentonne im Hintergrund entdeckte. So was originalgetreues habe ich noch nie gesehen. Sessel, Stützen, Seilrollen etc. - alles total "echt"

Zuletzt geändert von GMD am 08.12.2010 - 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mit bestehendem Topic vereint

:oops: :oops: :oops: Sorry, Du hast recht :!:
Lieber Kollege GMD ich schlage auch vor, Du dockst die den Astberglift betreffenden Posts an das Topic von Tinos Wopfner an - wollte GMD wahrscheinlich auch und hat nur das falsche Topic erwischt (Bärenheimer ist bekanntlich manchmal auch ansteckend...:wink: :mrgreen:...)

Edit: Genauso wars. Ich habe bei all den vielen Modellbauern vorübergehend etwas den Überblick verloren. Bitte entschuldigt und hoffentlich stimmt es jetzt. :wink:

Viele Grüsse
GMD, Moderator Modellbau

GMD schrieb:
...hoffentlich stimmt es jetzt.

Jetzt ist es leider komplett durcheinander... :?

Der letzte Beitrag im Thema "Christians Girak-DSB" gehört nach hier, während jetzt hier Beiträge drin sind, die ins Girak-DSB-Thema gehören. Ich weiß jetzt nicht wie aufwendig das ist, einzelne Beiträge zu verschieben, im Moment ist es etwas verwirrend.

Edit: Also gut, auf ein Neues! Wie sieht es nun aus? Soviel Aufwand und das nur, weil einige lieber frischfröhlich ein neues Topic aufmachen statt mal abzuklären, ob es dazu schon was gibt... *seufz* :wink:

Viele Grüsse
GMD

GMD schrieb:
Edit: Also gut, auf ein Neues! Wie sieht es nun aus? Soviel Aufwand und das nur, weil einige lieber frischfröhlich ein neues Topic aufmachen statt mal abzuklären, ob es dazu schon was gibt... *seufz* :wink:
Vielen Dank, sollte jetzt wieder passen - ärgere mich weil ich nicht gleich den Verweislink auf´s eigentliche Topic gepostet hatte denn das hätte Dir sicher Arbeit erspart, sorry...:oops:

Hey, es war nicht dein Fehler! Du musst also keine Kürzungen der Honigrationen befürchten! :wink:

Gruss GMD

Hey, es war nicht dein Fehler! Du musst also keine Kürzungen der Honigrationen befürchten! :wink:

HaHa der war gut :D

Ich hätte da eine frage. Sind die Seilrollen mit Gummi ? Die drehen sich so super :)

GMD schrieb:
Beim Kegeln hieße das dann "alle Neune"...:rofl:...wobei manche Leute meinen, daß mir das eigentlich gar nicht schaden würde - Stichwort Kugelpetz...:wink:

@mark13, die Rollen hat Tino in mühevoller Handarbeit einzeln mit Silikon ausgefüttert und mit einem entsprechend geschnittenen Stück Plastik die Seilrillenkontur geformt.

Zurück
Oben