Kässbohrer Geländefahrzeug AG
Soweit das Auge reicht: PistenBully am Hintertuxer Gletscher
Bei herrlichem Wetter und ausgezeichneten Schneebedingungen konnte die Mannschaft der Kässbohrer Geländefahrzeug AG im Oktober 2004 sechs neue PistenBully an die Zillertaler Gletscherbahnen übergeben. Davon sind 3 Windenmaschinen vom Typ PistenBully 300 Polar und 3 PistenBully 300. Für Kässbohrer Österreich ist dies der größte Einzelauftrag in diesem Jahr.
Die ersten Lifte der Zillertaler Gletscherbahnen wurden bereits 1964/65 in Hintertux errichtet, heute sind die Gletscherbahnen die Leitbetriebe im Zillertal. Schon seit 1972 werden fast ausschließlich PistenBully für die Präparierung eingesetzt. Derzeit läuft in den Betrieben der Zillertaler Gletscherbahnen eine Flotte von 25 Fahrzeugen, davon jetzt 11 Windenmaschinen (4 Winden vom Typ PistenBully 300 Polar und 7 Winden des PistenBully 300) sowie 14 weitere PistenBully 300.
Die gute Zusammenarbeit in den vielen Jahren war für beide Partner sehr fruchtbar. Für Kässbohrer ein schier unerschöpfliches Reservoir an Ideen für Verbesserungen an den Geräten, für die Gletscherbahnen problemlose, ausgereifte Fahrzeuge. Aus Geschäftspartnern wurden im Laufe der Jahre Freunde, so ergab ein Rückblick, dass insgesamt an die Zillertaler Gletscherbahnen schon mehr als 80 Neugeräte geliefert wurden. Mit den besten Wünschen für eine weitere gute Zusammenarbeit und einem anschließenden Mittagessen mit Mechanikern und Fahrern klang der Tag aus.