• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neue Pistenraupen

In Kühtai stand heute ein Leitwolf mit Winde rum
Hat sich da jmd. verraten und keinen bericht abgeliefert??????? Oder warst Du nicht zum skifahren da? haben die schon offen?

@skikönig: ich bin um 21 Uhr heimgekommen. Nun mach ich das Forum durch und arbeite an der nächstes WE Planung. Sorry - aber der Bericht kommt wohl doch erst morgen!

kaldini schrieb:
@skikönig: ich bin um 21 Uhr heimgekommen. Nun mach ich das Forum durch und arbeite an der nächstes WE Planung. Sorry - aber der Bericht kommt wohl doch erst morgen!
Überhaupt kein Problem, klang es etwa böse?
Hoffe nicht, war in keinem fall so gemeint. Ich bin sowieso schon restlos bedient von downhills Bilder aus Ischgl! Noch mehr Bilder würden meiner psychischen Verfassung noch mehr schaden, denn ich habe wieder das ganze Wochenende am Schreibtisch zugebracht! Lass Dir also ruhig Zeit!

Hallo

Stubai hat Mitte November drei Leitwölfe bekommen, davon einer mit Winde.

Beste Grüße

Jürgen Pellengahr

Echt? Wieviele haben die jetzt?

Hallo, Raph

>Echt? Wieviele haben die jetzt?

Mindestens vier.

Beste Grüße

Jürgen Pellengahr

Also ich hab Anfang Mai im Stubai einen Leitwolf und diverse Everest gesehen. Von dem her kann ich Jürgen bestätigen.

kaldini schrieb:
In Kühtai stand heute ein Leitwolf mit Winde rum - weiss aber nicht ob der nicht schon vom Vorjahr ist, hab ihn letztes Jahr aber nicht gesehen.

Die hatten auch letztes Jahr schon einen Leitwolf, kann aber gut sein das das euer auch ein neuer war.

@Topic:

Matrei Goldried: 1 PB 300 Polar
Ankogel: 1 PB 300 Polar
Mölltaler Gletscher: 1 PB 300 Polar mit Winde

habs zwar schon mal im feldberg-news-topic geschrieben, aber...
fahl: PB 300 W Polar (neu) und PB 300 (Jahresmaschine)

Janske Lazne (Tschechien)

1 PB 100
1 PB 300

In Hochgurgl versteckt sich nun auch ein Leitwolf mit Winde unter den ganzen Bombardiers :)

Heavenly (Lake Tahoe) USA

1 Bombadier MP PLUS
2 Bombadier BR 2000

new_groomers_web_200.gif

Hallo

Ja, der MP Plus in silber ist auch ganz nett - dennoch, in gelb gefiel er mir besser.

Winterberg wird demnächst auch eine neue Pistenraupe für die Loipen bekommen - der PB70D und der T2 werden verkauft.

Beste Grüße

Jürgen Pellengahr

Jürgen P. schrieb:
Hallo

Ja, der MP Plus in silber ist auch ganz nett - dennoch, in gelb gefiel er mir besser.

Beste Grüße

Jürgen Pellengahr

Ja jetzt sehen die Raupen der großen Hersteller alle fast gleich aus! :(
Etwas Farbe würde nicht schaden.

Corvara: PB 300 und zwar den 2.000sten:

http://www.seilbahn.net:
Kässbohrer Geländefahrzeug AG

Das erfolgreichste Pistenfahrzeug aller Zeiten

Der 2.000 PistenBully 300. Das allein wäre schon Grund genug, die Sektkorken knallen zu lassen. Mit dieser Zahl jedoch ist der PistenBully 300 weltweit das meistverkaufte Pistenfahrzeug.

Seit 1996 wird der PistenBully 300 bei Kässbohrer gebaut. Natürlich wurde der PistenBully 300 über die Jahre kontinuierlich weiterentwickelt. Der PistenBully 300 der Serie 2003 verfügt über 140er Fahrpumpen und ein speziell darauf abgestimmtes Planetengetriebe sowie die neue Multiflexfräse. Die „Boost“-Funktion ermöglicht dem Fahrer, die Fräswellendrehzahl bei extremen Pistenverhältnissen zu erhöhen.

Hand in Hand. Hier sind Teamplayer gefragt. Von Schraube zu Schraube dem Ziel ein Stück näher: Ein begeisterter Kunde. Denn er entscheidet über den Erfolg eines Produktes. Die Verkaufszahlen sprechen eine deutliche Sprache und eindeutig für den PistenBully 300!

Am 18. Dezember konnten Erich Kostner und Sandro Canins von Grandi Funivie, Corvara den 2.000 PistenBully 300 in ihre Flotte einreihen. Ihr erster PistenBully – ein PB 145 - stammt aus dem Jahre 1971 und ist heute noch als Träger einer Schneekanone im Betrieb.

Die Männlichenbahn in Gridelwald hat nen neuen PB300 Polar gekauft, weiss aber nichts über die Ausstattung, da ich ihn diesen Urlaub nicht gesehen habe.

Auf der turrach( www.turrach.at) haben sie jetzt neben einen lh500 w , 2 pb 240, pb 280, pb 100, pb 80, hämmerle pr 2001(beschneiung) auch einen EVEREST W seit 2003er saison!

Zurück
Oben