• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neue Saisonbezogene Topics in akt. Scheesituation

valdebagnes

Feldberg (1493m)
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass zur Zeit im Bereich 'akt. Schneesituation in den Skigebieten/österreich' neue Topics wie bsp. 'Sölden 14/15' entstehen. Die bestehenden wurden aber nicht geschlossen oder mit einem Hinweis versehen. Wo sollen Neuigkeiten jetzt hin, bzw soll man für jedes Gebiet ein neues Topic aufmachen? Und wann beginnt dann die nächste Saison? Ich fand ein Topic pro Gebiet besser, aber wenn man allgemein anderer Meinung ist, dann fände ich eine konsequente einheitliche Umsetzung nicht schlecht.

Der Saisonübergang wird sicher bald von dem Admins vollzogen, machen die normal immer Mitte/Ende September, für die Skigebiete die aktuell schon offen sind oder früh aufmachen war es halt besser die neuen Saisontopics aufzumachen, diese können die Admins dann einfach in den neuen Bereich verschieben.

Siehe News - nachdem ich selber nun auch die Saison eröffnet habe am Dienstag, ists jetzt auch im Forum soweit.

Ist doch erst Oktober.
Da startet ja gerade mal die Gletschersaison, bei den anderen ist doch noch grüne Wiese.

Die letzten Jahre wurde meist umgestellt, wenn ich dazu Zeit hatte. Momentan habe ich keine Zeit dazu. Ich muss neben dem Forum auch noch meine Brötchen mit irgendwas verdienen - da hier grad viel los ist müssen anderen Dinge leider hinten anstehen. Geduldet euch mal noch etwas, das wird schon kommen, aber nicht immer gleich und sofort.

In zwei Wochen geht's im Pitztal wieder los, ev. bald Zeit für die Saison 19/20. Will nicht bei 18/19 was neues aufmachen. :wink:
Danke im Voraus!

Zurück
Oben