• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues am Bocksberg – Hahnenklee

skier3000 schrieb:
Die beiden Österreicher Marktführer....Vorzeigeprojekt:roll:

Was ist an einer 950 Meter langen 4SB ein Vorzeigeprojekt?:roll:
Also für die Harzer sind das Sensationen und durchaus "Vorzeigeprojekte" ;D , glaubt man doch jetzt zum skitechnischen Nabel nördlich des Mains aufzusteigen - zumindest klingen manche Presseankündigungen der Modernisierungsmaßnahmen sinngemäß vollmundig - man staune nur über die 5fache Kapazität am Bocksberg - welches Skigebiet in den Alpen kann bei einer solch massiven Aufrüstung mithalten?! :lach:

manitou schrieb:
glaubt man doch jetzt zum skitechnischen Nabel nördlich des Mains aufzusteigen

Oh, dann fängt man jetzt im Sauerland also an zu zittern. :wink:

Es war windig, aber die Stützenmontage hat stattgefunden.
1,5 Std hat es ca. gedauert.

Das Fernsehen war auch da. In der Sendung heute um 19:30h im NDR soll es einen Bericht dazu geben.

Die KA32 ist heute im Tiefflug bei dem Hundewetter aus Richtung Deutschland zurückgekommen. Scheint vom Blocksberg zurückgekommen sein.

Wie man auf der Webcam sieht, wurde inzwischen das Seil gezogen für den neuen Sessellift.

Für den Harz sicherlich ein Gewinn. Ich hoffe, dass die Piste auch verbreitert wird. Wenn dann doch mal beide Anlagen laufen, wäre das schon wichtig.

War schon einer von Euch dort?
Ich wünsche mir jetzt mal einen Erlebnisbericht mit Fotos!

Snow*Uwe

Ja ich war da am Montag.
Aber es hat geschüttet in Strömen.

Beide Lifte wegen "Gewitter" außer Betrieb.

BocksBob schrieb:
snowotz schrieb:
Da lohnt es sich mal wieder in den Harz zu fahren: neuer Coaster in Hahnenklee und die neue EUB in Thale.
Mal schauen, vielleicht klappt es kommende Woche :wink:

Viel spass dann da... vielleicht onride-foto kaufen? ;)

snowotz schrieb:
Von mir auch vielen Dank für die tollen Baubilder.

Bob schrieb:
An dieser Stelle danke für deine aktuellen Fotos, immer gerne angeschaut :wink:

Danke ihr beiden.

So bald hier wieder gebaut wird dann werde ich wieder mal versuchen es zu verfolgen.
Seilbahnen Thale Erlebniswelt erhöht Kabinenanzahl

Zurück
Oben