Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
KoflerHorn schrieb:Wenn ich das auf der Webcam richtig sehe, dann steht anscheinend die Materialseilbahn.
Whistlercarver schrieb:Die ZUB ist doch auch nicht mehr die Jüngste. Da kann man doch heutzutage locker eine EUB verwirklichen. Mit einer höheren Kapazität wird diese dann Hauptzubringer und wenn die anderen ihre Schlepper lassen fahren dann die meisten Leute nur noch mit den Bahnen von den Brauneckbergbahnen.
taubenstein schrieb:Whistlercarver schrieb:Die ZUB ist doch auch nicht mehr die Jüngste. Da kann man doch heutzutage locker eine EUB verwirklichen. Mit einer höheren Kapazität wird diese dann Hauptzubringer und wenn die anderen ihre Schlepper lassen fahren dann die meisten Leute nur noch mit den Bahnen von den Brauneckbergbahnen.
^^ das wurde nun schon sehr oft diskutiert.
Grundsätzlich keine schlechte Idee, jedoch verträgt die talabfahrt nicht mehr Gäste und eine verbreiterung ist dank Naturschutzmenschen auch gleich ausgeschlossen. Allerdings werden die ewigen wartezeiten insofern nicht mehr vorkommen, da ab kommendem Winter der haupteinstiegsort in wegscheid liegt. Insofern wird braunecktalstation nur noch nebeneinstieg.
Fällt mir grad ein: hoffentlich ham se dran gedacht, ordentliche parkplatzkapazitäten und neue kassen in wegscheid zu schaffen.
Also Fazit: EUB kommt so lange nicht, wie die alte klapperkiste noch fährt.
taubenstein schrieb:...
Fällt mir grad ein: hoffentlich ham se dran gedacht, ordentliche parkplatzkapazitäten und neue kassen in wegscheid zu schaffen.
taubenstein schrieb:Also Fazit: EUB kommt so lange nicht, wie die alte klapperkiste noch fährt.
Schneestern schrieb:taubenstein schrieb:Whistlercarver schrieb:Die ZUB ist doch auch nicht mehr die Jüngste. Da kann man doch heutzutage locker eine EUB verwirklichen. Mit einer höheren Kapazität wird diese dann Hauptzubringer und wenn die anderen ihre Schlepper lassen fahren dann die meisten Leute nur noch mit den Bahnen von den Brauneckbergbahnen.
Glaube ich weniger mit dem Haupt bzw Nebeneinstieg. Da man von Wegscheid aus immerhin noch mit 3 Bahnen/Liften fahren muss bis man ganz oben ist. Die Bergbahn bringt einen ja sofort nach ganz oben. Ohne dass man erst mit nem Schlepper fahren muss, bis man an den beiden Sesselbahnen is.
taubenstein schrieb:Ich hab mal wieder eine Frage: was ist denn jetzt eigentlich als nächstes großes Projekt am brauneck geplant? Ich meine, die können doch jetzt nicht einfach aufhören zu investieren und es gut sein lassen, oder?
Ist vielleicht irgendwas in Richtung Finstermünzbahn ersetzen geplant/ oder sonst was im nächsten Jahr?
David93 schrieb:Alte Lifte zum ersetzen gibts ja genug, aber im Moment kann man nicht mehr wie spekulieren.
Huppi schrieb:Das Gerücht kann ich bestätigen, allerdings als ich gehört habe, was die vor haben - würde ich mir wünschen man lässt es beim alten
... fixer 4er oder eine weitere DSB als Pararellanlage![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen