Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Wenn man sich mal die Zeit nimmt und zu den Leuten geht die da arbeiten und mit denen redet und ihnen einfach mal über die Schulter schaut,dann sieht man was sich an einem WE wie dem letzten am Milchhäuslexpress abspielt.markus schrieb:Mach ich nicht, aber diese selbsternannten Seilbahnfachmänner können einem schon auf den Sack gehen.![]()
schiwax schrieb:...
Das größte problem ist,daß die Fahrgäste deim einsteigen nicht bei der Sache sind.Ich war am Sa. u So mehre Stunden da und hab zugeschaut.
Ein Mitarbeiter macht den Kidstoppbügel von hand zu und muss den Gästen erklären dass der bügel zwichen die Beine muss.Da sind aber mehrere hinweisschilder,riesige,in gelb und blau!
Der andere steht an der Einstiegsschranke und zählt: auf die Plätze fertig los,damit keiner hängen bleibt.Die öffnungszeit für die Schranke wurde bereits verlängert!Die stehen da und schauen nur doof.
Zwischendurch muß über lautsprecher eine durchsage kommen dass die Leute doch nicht nur zu zweit einsteigen.Hinten war eine riesige Traube!
Und dann sind da überwiegend schlechte Schifahrer die probleme haben sich auf dem Förderband auf den Schiern zu halten.
Am Ausstieg die selbe Situation.
Handy am Ohr,Schispitzen nach unten,wums untern Sessel durchgezugen.Andere bleiben ,trotz Aufforderung sitzen und wollen wieder nach unten fahren weil sie doch nicht so gut fahren können.
...
Af schrieb:@ Huppi: Kann sein, dass bei der Hütte die Ausstattung nicht mehr passt. (Küche, WC-Anlagen, Elektrik, Brandschutz etc...) Wenn Die neu eröffnet werden soll, könnts ordentliche Auflagen geben und ob man gewillt ist Diese durchzuführen ist eine andere Frage...
cobra2007 schrieb:Allerdings denk ich mal, dass so viel leider nicht mehr kommen wird. Die Brauneck-Bergbahn wird noch die Waxensteinabfahrt sowie die Ahornabfahrt beschneien und dann kann sie auf ihrem Gebiet nichts mehr so wirklich modernisieren.
Bei den Singhammerliften habe ich nicht den Eindruck, als ob dort noch etwas geschehen würde. Vom dringend benötigten Speicherteich hört man ja so gut wie nichts mehr.
hatte die Finstermünz nicht mal eine Baugenehmigung für eine neue Bahn ? Ich weiß nicht wie lange eine Genehmigung gültig ist aber das Problem scheint das Geld zu sein.taubenstein schrieb:Rüsten die etwa auf Kanonen um?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen