Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Kaiserschmarnbur schrieb:Weiß jemand etwas neues über die Projekte in Lenggries.![]()
Also wahrscheinlich die gleiche Position der Tal- und Bergstation wie bisher (je gleiche Seehöhe, gleiche Länge der Bahn), Förderleistung wird von 650 auf 2400 P/h gesteigert (Steigerung Faktor 3,7)Kuppelbare 6er -Sesselbahn von Leitner mit Wetterschutzhauben und Sitzheizung, Automatische Kindersicherung
41 Sessel, 11 Stützen
Talstation: 1200 m Bergstation: 1500 m Länge: 780 m
Förderleistung: 2.400 P/h Geschwindigkeit 5 m/s
Auch die Beschneiung wird auf die Abfahrten im Finstermünzkessel erweitert. Das Wasser dafür kommt aus dem 2012 erbauten Speichersee am Garland. Die
Genehmigungsverfahren für den Bau der Bahn und der Beschneiung laufen bereits. Baubeginn ist für April/Mai 2019 geplant.
Emilius3557 schrieb:Aha, sehr schön, danke für die News! Dann hat mich mein Auge und Ahnung nicht getrogen als ich am vorletzten Wochenende dort Markierungen unterhalb der aktuellen Lifttrasse gesehen habe. Photos kann ich bei Gelegenheit hier nachreichen.
...Die neue Trasse solle der bisherigen folgen. Nur die Talstation werde etwa 20 bis 30 Meter nach Nordosten versetzt... Die Beschneiung im Finstermünzkessel bauen die Brauneck- und Wallbergbahnen in drei Stufen aus. Zunächst seien die Pisten entlang der neuen Bahn dran...
Tirolbahn schrieb:Die Brauneck-Bahn bekommt ein neues Seil - geliefert von Fatzer, montiert durch die bekannte Firma Kogler
https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/lenggries-ort28977/neues-zugseil-fuer-brauneck-bergbahn-10498273.html
seppe2003 schrieb:Tirolbahn schrieb:Die Brauneck-Bahn bekommt ein neues Seil - geliefert von Fatzer, montiert durch die bekannte Firma Kogler
https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/lenggries-ort28977/neues-zugseil-fuer-brauneck-bergbahn-10498273.html
Ich würde es besser finden die ganze Seilbahn gegen eine moderne 8 er Kabinenbahn zu tauschen.
Die Bahn hat mehr als 25 Jahre auf dem Buckel und ist nicht mehr zeitgemäß.
Vor allem in Winter kommt es zu langen Warteschlangen an der Talstation.
Brauneck-Fan schrieb:schade ist, das der Bayernhanglift zusätzlich abgerissen werden soll
Skiphips schrieb:Auch auf der Website der Brauneck Bergbahn gibt es Infos zur neuen Schrödelsteinbahn. Baubeginn soll im April oder Mai 2019 sein.
Technische Daten:
- Kuppelbare 6er-Sesselbahn mit Wetterschutzhauben und Sitzheizung
- Automatische Kindersicherung
- 41 Sessel
- 11 Stützen
- Talstation: 1200 m
- Bergstation: 1500 m
- Länge: 780 m
- Förderleistung: 2.400 P/h
- Geschwindigkeit 5 m/s
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen