• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues am Brauneck – Lenggries/​Wegscheid

schiwax schrieb:
Das Schaut schon sehr danach aus dass die Lenggrieser ernst machen. :D :D
Ich hätte zwar nichts dagegen, wenn die DSB stehen bleiben würde, aber es wäre ja schon ein schwaches Signal, wenn den vollmundigen Ankündigungen nun keine Taten folgen würden...

Das frage ich mich auch grad. Normalerweise wickle ich das Seil vorher auf bevor ich die Stützen umschneide....
:lol:

Jeder der ein bisschen Ahnung von der Materie hat, weis warum gewisse Dinge so laufen.

Die Zeit drängt,der Sommer ist kurz.
Es wird nicht nur an einer Front gekämpft.

-Sessellift
-Neue Pumpstation im Kotalmkessel
-Bohrung vom Teich zur neuen Pumpstation
-Brunnenbohrung an der Talstation
-Neubau der Beschneiungsanlage
- Winterschäden an der Beschneiung(von Bäumen erschlagene Schneeerzeuger, Lawienschäden)beheben.

Die wissen was sie wollen und vor allem wo die Reise hingeht. :D

Die Strecke muß weg bevor die Materialseilbahn aufgebaut werden kann.Dies geschieht, wie auch am Milchhäusel-Schlepper und am Zuckerhüttellift in Eigenleistung.
Das Seil wird von der Fa. Klaunzer aufgehaspelt.
Stütze 12 und die Umlenkstation bleiben bis dahin noch stehen.
Ps: Baustelle betreten verboten :evil: :steinigung: :steinigung: :echtkrank:

Huppi schrieb:
Nach langer Zeit Abwesenheit, melde ich mich hiermit wieder zurück im Alpinforum.

Ich werde euch wie auch schon beim Michhäusel-Express vor 5 Jahren, mit laufenden Updates bezüglich Bau der neuen Schrödelsteinbahn Up to Date halten.

Willkommen zurück!

Die Berichte damals zum Milchhäusl waren super. Als regelmäßiger Brauneck-Fahrer habe ich diese sehr geschätzt. Freue mich auf neue Berichte.

Willkommen zurück Tribal, äh Huppi... Vielen Dank für deine Mühe im Voraus.

Kommt der Bayernhang-Lift eigentlich auch weg?

schiwax schrieb:
Jeder der ein bisschen Ahnung von der Materie hat, weis warum gewisse Dinge so laufen.

.....

Ja, und weil es hier ein paar "Leute mit Ahnung" gibt, dürfen diese sich auch wundern.
Den ein Seil über die Stützenrollen aufzuwickeln ist sicher die schnellere und einfachere Methode, als jetzt das Seil durch den Wald und Wiesenboden zu ziehen.
Bzw. vielleicht auch noch in Stücke zu schneiden und dann aus der Trasse raus zu ziehen.

28.04.2019 - Der Winter hat nochmal vorbei geschaut

comp_dsc170583k94.jpg

comp_dsc1693tzjex.jpg

comp_dsc1694nojct.jpg

comp_dsc1695vwket.jpg

comp_dsc1696bkke7.jpg

comp_dsc1697tmkus.jpg

comp_dsc1698o7kbk.jpg

comp_dsc1699e5jaa.jpg

comp_dsc1700iykl0.jpg

comp_dsc1701shk8l.jpg

comp_dsc1702qjk2o.jpg

comp_dsc1703dvj2g.jpg

comp_dsc17043qjor.jpg

comp_dsc17067rkm3.jpg

comp_dsc170866ksz.jpg

comp_dsc1709l6kcy.jpg

comp_dsc1711goktn.jpg

comp_dsc171376ksr.jpg

comp_dsc17140jkp9.jpg

comp_dsc1719qrj3a.jpg

Uhi, haste Snowbiking gemacht?

Die Materialbahn steht fast

Anhänge

• IMG_3152.jpeg
    IMG_3152.jpeg
    912,6 KB · Aufrufe: 6.506
Wie sieht jetzt eigentlich die finale Planung der Beschneiung aus?
- alle Pisten an der Finstermünz oder nur eine?
- Florihang?

CV schrieb:
Wie sieht jetzt eigentlich die finale Planung der Beschneiung aus?
- alle Pisten an der Finstermünz oder nur eine?
- Florihang?
Der Florihang wurde diese Saison schon mit etwas Beschneiung versorgt. An der Liftspur vom Flori 1 stand schon eine mobile DemacLenko rum. Diese sollte die Liftspur sichern. Der Rückbringer in den Ahornkessel war zudem auch zum ersten Mal mit 4 Lanzen und einer kleinen Turmkanone von DemacLenko ausgerüstet.
Wie es allerdings im Finstermünzkessel akut weitergeht, weiß ich leider nicht. Vielleicht wissen @Huppi @schiwax da mehr?
Im letzten Artikel der Süddeutschen zu dem Thema aus dem Dezember hieß es: "Die Beschneiung im Finstermünzkessel bauen die Brauneck- und Wallbergbahnen in drei Stufen aus. Zunächst seien die Pisten entlang der neuen Bahn dran. "In der Endausbaustufe werden es 43 Schneeerzeuger sein", sagt Asenstorfer."

Ich denke das betrifft Piste 20 und 21, also "Schrödelsteinabfahrt" und "Kapellenhangabfahrt". Die schöne Route hintenrum über die Tölzer Hütte, also die 22 ("Finstermünzabfahrt") wahrscheinlich noch nicht. Genauso nicht die 13 und 14 entlang des Flori. Dafür eher noch die 12 ("Zur Finstermünz"), die ja der Zubringer von der Brauneck Bergstation ist.
Aber das sind alles nur Spekulationen! :)

Stimmt! Wo du es sagtst mit der Evo erinnere ich mich auch wieder. Es war ne Evo 3.0

Zurück
Oben