• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues am Eckbauer – Garmisch-Partenkirchen

starli schrieb:
Vielleicht ist die neue Gondelbahn so teuer gekommen, dass man jetzt wieder gerne mehr zahlende Kundschaft in Form von Skifahrern möchte :)

Da ich aber nur wg. der 2EUB dort skigefahren wäre, werd ich da wohl nicht hinfahren. Schon gar nicht für die überteuerten 32 € ..
Oder man hat nun mehr Kapazitäten, die man durch Skifahrer zu füllen versucht. Vlt hat man die 2MGD sogar wegen Kapazitätsengpässen am WE für Skifahrer gesperrt. :?:
Ein Kombiticket mit der BZB/GAP Classic fände ich attraktiver. Oder Aufnahme in die Top Snow Card.

Harzwinter schrieb:
Die Skipiste wurde in den letzten Jahren offiziell als Rodelbahn genutzt, war dafür aber teilweise zu steil, für Familien zu anspruchsvoll, außerdem ungenügend gesichert und damit unfallträchtig. Das hat sich wohl bei der Rodlerzielgruppe herumgesprochen und ist im Internet nachzulesen.
Aber schwere Unfälle gab es dort nicht, oder?

GIFWilli59 schrieb:
Aber schwere Unfälle gab es dort nicht, oder?
Ich hatte erst an Dreikönig im Internet über den Eckbauer nachgelesen, weil wir dort Freunde zum Rodeln hinschicken wollten, sofern denn Schnee liegen sollte. Und war entsprechend erstaunt, auf der Homepage der Seilbahn die neue Info über eine Skipiste statt Rodeln vorzufinden. Informationen über den zu steilen Hangverlauf und die Unfallträchtigkeit z.B. gerade des Schlusshanges findet man beim Googeln nach "Eckbauer Rodelbahn" schnell. Auf Artikel über konkrete schwere Rodelunfälle am Eckbauer bin ich aber nicht gestoßen.

Wie schon an anderer Stelle von einigen Kollegen gesagt; Rodeln sollte man nicht unterschätzen und es verträgt keine höheren Promillewerte :wink:

Die Rodelbahn am Hausberg war schlimmer... da stand bei den Rodelabenden zum Schluss der Krankenwagen schon an der Bahn unten... und fuhr dann mehrfach leider...

Der Neubau des Gasthofs ist mittlerweile abgeschlossen, die haben kurz vor Weihnachten eröffnet. Leider ist es ein sehr kaltes Ambiente geworden. Aber die Touris werden das Geld sicher trotzdem hoch tragen.
Ein paar Bilder finden sich auf der Website.

Warst du schon drin im Gasthof?

zum Eckbauer: Ich fände es schön, wenn oben wieder der Skimuli aufgebaut würde, für Rodler.

DAB schrieb:
Warst du schon drin im Gasthof?

Ja, an Stefani waren wir oben. Dagegen ist die Tannenhütte wirklich gemütlich. Ziemlich offensichtlich ist manches noch nicht fertig, aber vermutlich wollten sie das Weihnachtsgeschäft nicht verpassen. Keine Ahnung, ob das noch viel besser werden kann, die Räumlichkeiten wurden nun mal so kantinenmäßig geplant. Ich hoffe, dass wenigstens noch ein Windfang an die Türen kommt. Beim Boden hab ich im ersten Moment kurz nachgedacht, ob das noch der alte Boden sein könnte.

Nicht, dass man dafür extra hochfahren müsste, aber das Essen war in Ordnung.

Ich finds übrigens schade, dass ich nichts Positiveres berichten kann, weil ich wirklich gern dort oben war und trotzdem auch künftig sein werde. Der Blick ist einfach einzigartig. Wär halt schön gewesen, wenn sie’s gscheit gemacht hätten. So oft kommt so eine Chance ja nicht.

• Like
Reaktionen: DAB
Mh ok. Ich werde mir das im Sommer mal anschauen, schade, hätte gedacht, dass man das gerade am Eckbauer ganz gut hinbekommt.

Zurück
Oben