oberländer
Vogelsberg (520m)
Erinnert mehr an eine Fabrikhalle als eine Talstation, nicht sonderlich einladend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Quelle: Der Heidi-Erlebniswelt fehlt ein InvestorDer Flumserberg baut aus: Er will Familien mit Kindern in seine neue Heidi-Erlebniswelt locken. Doch die Kosten von 28 Millionen Franken sind noch nicht restlos gedeckt.
Quelle: Drei neue Bartholet PremiumBahnen für die SchweizDoppelt so schnell auf den Maschgenkamm:
Technische Daten Flumserberg Maschgenkamm
Bahntyp: kuppelbare 8er Gondelbahn
Höhe Talstation: 1’397 m. ü. M.
Höhe Bergstation: 2'015 m. ü. M.
Höhendifferenz: 618 m
Schräge Länge: 3'223 m
Stützen: 20
Anzahl Fahrzeuge: 105
Fahrgeschwindigkeit: 6 m/s
Fahrtzeit: 10 min 26 sec.
Förderleistung: 2'400 Pers./h
Antrieb: 791.4 kW / 1'057.1 kW
Seil: 53 mm
Graubündenfan hat in seinem Schneebericht gestern geschrieben, dass die Bahn am 21. Dezember 2019 eröffnet wird.oberländer schrieb:Weiss jemand, wann die neue Gondelbahn eröffnet wird. Die Bergbahnen haben kein Datum kommuniziert.
Das würde mich aber sehr wundern. Bei der Heidbühl-EUB in Churwalden ist die Beinfreiheit und insgesamt der Platz sehr grosszügig. Kein Vergleich zu den engen Sigma-Kisten von Leitner, wie zB. La Siala oder Schneehüenerstock.aber ich könnte mir vorstellen, dass die Beinfreiheit nicht besonders groß ist... die beiden Bänke sehen nah beieinander aus.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen