• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues am Flumserberg

GMD schrieb:
Na ich weiss nicht. Der 4er war meiner Meinung nach ziemlich am Ende. Ob die Ukrainer viel Freude daran haben werden?

Wurde doch vorletzten Sommer die Klemmen ausgewechselt. Denn hätte man meiner Meinung nach auch in der Schweiz wiederaufstellen können :wink: zum Beispiel in Zuoz....

vhaemmerli schrieb:
Wurde doch vorletzten Sommer die Klemmen ausgewechselt. Denn hätte man meiner Meinung nach auch in der Schweiz wiederaufstellen können :wink: zum Beispiel in Zuoz....

Glaube nicht, dass sich das rentierte hätte, bei einer Lebensdauer von 35-40 Jahren. In der Ukraine wird der sicher ein Alter von 50 Jahren erreichen.

Wombat schrieb:
vhaemmerli schrieb:

Glaube nicht, dass sich das rentierte hätte, bei einer Lebensdauer von 35-40 Jahren. In der Ukraine wird der sicher ein Alter von 50 Jahren erreichen.

Der 3 KSB von VON ROLL der gebaut wird ist ja nocht älter^^ 8) :wink:

@vhaemmerli
Oh! Ich dachte da kommt eine neuer Lift hin.

Wombat schrieb:
@vhaemmerli
Oh! Ich dachte da kommt eine neuer Lift hin.

Ja als Zubringer der mit der Kindersicherung, der obere Pizzet ist ein richtiger Von Roll aus erster Stunde.

Momentan wird auf der Prodalp die Talstation abgebaut.

Anhänge

• webcam.jpg
    webcam.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 3.305
Ebenfalls sind die Stützen im unteren Bereich verschwunden.

Was soll dass den sein, christo & jeanneclaude auf der Prodalp???

Anhänge

• bild1.jpg
    bild1.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 3.178
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 3.162
Ich glaube damit will man die Schirmbar schützen.

Ihr seid OT. :lol: Die Wand hat nichts mit dem Neubau der Sesselbahn zu tun. Es ist der Werbehintergrund für die STIHL Timbersports Schweizermeisterschaften im Sportholzfällen.

Hallo zusammen

Waren gestern bei einem Rundflug und flogen u.a. über die Flumserberge. Schön zu sehen war die Baustelle des Sesselliftes. Es gibt noch einiges zu tun. Offenbar fehlen noch 5-8 Stützen (konnte es nicht GENAU zählen) aber es ist erst der untere drittel aufgestellt und die Talstation ist auch bei weitem noch nicht fertig.

Für die Bergstation war's zu weit weg... :cry:

Grüsse
binaer

also laut letzten infos der bergbahnen flumserberg wird der poma 4er sessel in einem skigebiet in bosnien auf nächsten winter gebaut,beim alten habegger 2er sessel ist man noch in verhandlungen mit interessenten,aber noch nix fixes,also evt. verschrottung.
und wie man wohl auf den webcam bildern erkennen kann,ist man mit dem seilzug beschäftigt.

Auf der Prodalp wird heute das Seil eingezogen. Es werden auch laufend Sessel geliefert.

Anhänge

• sessel.jpg
    sessel.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 3.243
  • seil.jpg
    seil.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 3.203
Die ersten Sessel wurden heute ans Seil gehängt.

Anhänge

• flumserberg_031006.jpg
    flumserberg_031006.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 3.234
wow, auf der trasse sieht man ja absolut nichts mehr von den baustelle der letzten wochen!

dani schrieb:
wow, auf der trasse sieht man ja absolut nichts mehr von den baustelle der letzten wochen!

in der tat!

ich freue mich schon darauf wenn ich diesen winter damit fahren werde

Zurück
Oben