Da die Talstation nur 170m von der Kaserer Talstation entfernt ist, sind alle Zeichnungen falsch, diese müssen noch deutlich Richtung Innsbruck verschoben werden. (kann man auf google earth nachmessen).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Wie kommst du auf die 170m? Im Bescheid steht dazu folgendes: "Die geplante Talstation befindet sich auf 2750 m Seehöhe und wird 400 m südöstlich der bestehenden Talstation des SL Kaserer 1, am Kreuzungsbereich der Skipiste Nr. 11 und der zur Zufahrt zur Talstation Kaserer 1 errichtet."saas-zer schrieb:Da die Talstation nur 170m von der Kaserer Talstation entfernt ist, sind alle Zeichnungen falsch, diese müssen noch deutlich Richtung Innsbruck verschoben werden. (kann man auf google earth nachmessen).
whiteout schrieb:Langfristig könnte ja dass Ziel der Zillertaler Gletscherbahnen ja auch sein eine Lifkette Lärmstange (von der Sommerbergalm an) zu errichten. Warum nennen sie denn sonst die Bahn "Lärmstange II" anstelle von " 6KSB Kaserer"?!
David93 schrieb:Also rein vom Namen her denke ich kann man das nicht sagen. 6KSB-Kaserer wohl deswegen nicht, weil schon 2 andere Lifte den Namen tragen. Und Lärmstange 2, weil ja weiter unten schon die jetzige Lärmstange verläuft. Kann auch sein das man diese DSB auf der selben Trasse (irgendwann mal) ersetzt. Muss also nicht heißen das die nach unten gezogen wird, und in dem Fall hat man dann keine durchgehende Liftkette.
lanschi schrieb:Ich war zwar erst 1x am Hintertuxer Gletscher - aber bin ich der Einzige, der hinsichtlich Wiederholungsfahrten bei dieser Trassenführung etwas skeptisch ist? Die Idealhänge am Kaserer werden doch dadurch, nun ja, nicht gerade ideal erschlossen, oder?
DAB schrieb:Hauptsache das Ganze geht mit dem WIND GUT... die beiden Kaserer Lifte sind im Herbst häufig die Einzigen, die bei Sturm laufen. Eine KSB mit so einer exponierten Trasse dürfte anfälliger sein.
CV schrieb:hm, das scheint mir für den angekündigten Sommerbetrieb aber unlogisch. Dann hätte man sommerliche Blankeisflächen erschlossen, aber nicht die K1 Piste für Wiederholungsfahrten. Für mich wäre es logischer, die Talstation genau in die andere Richtung zu versetzen.
Man könnte auch nen Sesselfunitel bauen. Das hatte doch irgendwo mal jemand geplant, dann wurde es aber wieder verworfen. Klar, ist unrealistisch, aber vom technischen Standpunkt her fände ich das mal äußerst interessantLord-of-Ski schrieb:DAB schrieb:Hauptsache das Ganze geht mit dem WIND GUT... die beiden Kaserer Lifte sind im Herbst häufig die Einzigen, die bei Sturm laufen. Eine KSB mit so einer exponierten Trasse dürfte anfälliger sein.
Da kann muss ich leider 100 % zustimmen, bei Wind steht die KSB dann ganz schnell mal.
Problem an dieser Trasse ist noch das Eis, da bräuchten sie Gletscherstützen. Lasst euch von der Perspektive nicht täuschen.CV schrieb:CV schrieb:hm, das scheint mir für den angekündigten Sommerbetrieb aber unlogisch. Dann hätte man sommerliche Blankeisflächen erschlossen, aber nicht die K1 Piste für Wiederholungsfahrten. Für mich wäre es logischer, die Talstation genau in die andere Richtung zu versetzen.
so meinte ich: (siehe auch http://binged.it/1zSTtfb )
j-d-s schrieb:Man könnte auch nen Sesselfunitel bauen. Das hatte doch irgendwo mal jemand geplant, dann wurde es aber wieder verworfen.
Nein die Variante von CV würde über den jetzigen Herbsteinstieg beginnen und du brauchst eine Gletscherstütze. Ich mahl es morgen nochmal deutlicher ein bzw. man kann eigentlich jetzt auch die Skiwege erahnen wo sie lang laufen. Es ist im Plan vom Zufahrtsweg an den Wintereinstieg die Rede!ice flyer schrieb:^^ Jetzt fällst du aber auf die Perspektive rein, wie ich glaube. CV's Variante ist richtig eingezeichnet, da die Bahn wohl den unteren rechten Rand des Felsriegels überqueren wird (unterhalb dessen befindet sich übrigens auch die Kreuzung von Skiweg und Piste 11). Erst durch die Perspektive der Aufnahme wirkt es so, als ob CV's Variante über Eis führen würde. Dem ist aber nicht so. Schau dir nochmal die verlinkte Skizze von whiteout an, dann wirst du erkennen, dass du seine Trasse falsch übernommen hast.
Aber um alle Restzweifel zu beseitigen brauchen wir wohl eine neue Perspektive.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen