christopher91
Cho Oyu (8201m)
Der Kaserer 1 wird zum Alpinforumler Lift werden ^^ die KSB wird ausgelastet seien.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
kaldini schrieb:Riesige Station, betonierte Ausfahrt. Habens da Probleme mit Steinschlag oder Lawinen?
ski-chrigel schrieb:Das sehe ich komplett anders. Schleppliftfahren ist unattraktiv, langsam, unbequem. Der Kaserer 1 wird leer laufen! Da wette ich was drauf. Die tollen Pisten entlang dem Kaserer 1 sind ja bestens mit der KSB zu erreichen und toll.Tiroler Oldie schrieb:So wird der neue Lift nur schlecht ausgelastet sein.
extremecarver schrieb:Sehe ich ganz genauso. Jetzt noch die SB Lärmstange mit einem modernen kuppelbaren 6er oder 8er KSB austauschen - und der Hintertuxer wird viel viel attraktiver (evtl Lärmstange noch etwas nach unten verlängern). Hintertuxer ist ja im Prinzip super vom Gelände - nur immer Gondelfahren - bzw noch die kurzen Liftstücke dazwischen sind nicht so attraktiv.

Naja. Ein SL kann per se nicht bequem sein. Und schon gar nicht in der Neigung. Eine KSB, auch wenn sie auf 3.5m/s reduziert wird, ist in jedem Fall bequemer und immer noch schneller. Aber gut für Dich, weil Du am SL dann fast alleine sein wirst...GIFWilli59 schrieb:Der Lift ist vergleichsweise bequem und relativ schnell (3,2 m/s).
Wurde ja schon zigfach gesagt, dass eine 6KSB mit wenig Sesseln wirtschaftlicher ist und zudem noch die Option offen lässt, FBMs zu ergänzen. Kaum einer baut heute noch 4KSBs.Da reicht auch eine 4KSB.
Dazu hab ich auch keine Idee. Gestern hab ich das mal aus dem GB3 etwa aus gleicher Höhe fotografiert (durch die Scheiben geht's nicht besser), und ich kann mir nicht vorstellen, dass die quer durch den Hang nach Süden einen Skiweg reinfräsen. Die Sonnenhang-Piste 11a wird zwar, zumindest in der Herbstsaison, durch die Spalten und Ausaperung immer schwerer zu halten sein, aber mit einem flachen Weg quer durch lohnt es sich dann bald gar nicht mehr.kaldini schrieb:... und wie man in Zukunft zurück zu den Olperer Liften kommen soll, die Bergstation der 6KSB ist für den momentanen Weg definitiv zu niedrig.

Bild von der DSB ausTalabfahrer schrieb:durch die Scheiben geht's nicht besser
http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=12&t=26965&start=1075#p5038948 (8.Bild). M.E. viel zu flach.GIFWilli59 schrieb:Also was den Kaserer 1 betrifft, gilt dies nur eingeschränkt. Der Lift ist vergleichsweise bequem und relativ schnell (3,2 m/s). Außer im Herbst könnte er auch um Weihnachten und zu anderen Spitzenzeiten in Betrieb sein...
GIFWilli59 schrieb:In Sachen Alter hätte ja zunächst die DSB an der Gefrorenen Wand Vorrang![]()
Oder sie wird a la SL Tuxerjoch einfach geschliffen![]()
ski-chrigel schrieb:Naja. Ein SL kann per se nicht bequem sein. Und schon gar nicht in der Neigung. Eine KSB, auch wenn sie auf 3.5m/s reduziert wird, ist in jedem Fall bequemer und immer noch schneller. Aber gut für Dich, weil Du am SL dann fast alleine sein wirst...GIFWilli59 schrieb:Der Lift ist vergleichsweise bequem und relativ schnell (3,2 m/s).
Wurde ja schon zigfach gesagt, dass eine 6KSB mit wenig Sesseln wirtschaftlicher ist und zudem noch die Option offen lässt, FBMs zu ergänzen. Kaum einer baut heute noch 4KSBs.Da reicht auch eine 4KSB.
Af schrieb:Ein langer und steiler SL bequemer, als eine parallele 6KSB... Das ist Logik....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen