• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues am Hintertuxer Gletscher

Laut Aussagen eines bekannten, gab es heute Helikopterflüge zum gießen von Fundamenten der neuen Bahn.
Beobachtet vom Tuxerjoch

Da ich selber nicht vor Ort war kann ich den Grund der flüge aber nicht genau zu 100% überprufen

Nach genauerer Nachfrage hab ich ein Bild bekommen und genaueres erklärtbekommen

IMG-20260630-WA0005.jpg
In grün dargestellt, Standort Betonmischer In rot dargestellt, Flugziel Helikopter Laut Aussage pendelte der Heli zwischen den beiden Punkten und transportierte Beton

Währenddessen lief nur die 4er Fernerhaus
Als der Heli aufhörte lief auch zusätzlich der GB2

Waschtl schrieb:
Im Mai 2026 hatte ich mal nachgefragt, ob und ab wann die 4-EUB käuflich zu erwerben sind. Die Gondeln sollen 2028 vom Seil genommen werden. Dann soll ich mich noch einmal melden.

Wie viel sie für eine Kabine wollen würden, haben sie nicht gesagt oder?🙈

Wobei ich da kein großes Problem sehe.
Ich mein klar sieht's nicht schön aus, aber Funktionalität steht da oben halt über estethik, was auch durchaus verständlich ist

Wenn man davon absieht, dass die Oberlichter nicht gelb sind, ist es fast genauso hässlich wie die Station vom Gbus 2 direkt daneben.

Ich find sie noch hässlicher, weil sie weiter vor gebaut und damit noch höher ist. Man könnte die Betonflächen ja wenigstens mal verputzen, wenn man schon nicht richtig in eine Fassadengestaltung investieren will.

Zurück
Oben