Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Hier der Link zu Gletscherwasser's Bericht:Gletscherwasser/Sommerschi.com schrieb:Apropos Lifte und Co.:
Beim Mittagessen in der Gletscherhütte fragte ich den dort arbeitenden Chef was denn mit dem Gletscher-Schlepplift links von der DSB 3b passiert, weil dieser obwohl nur noch 2 Stützen auf Eis stehen, immer noch geplegt wird.
Derjenige meinte daß, evtl. bereits schon nächstes Jahr ein Ersatz der Doppelsesselbahnen Gefrorene Wand 3a und 3b in Form von EUB oder 6er Bubble erfolgen wird!! Deshalb werden die Stützen des Gletscherschleppliftes
immer wieder noch mit Plane abgedeckt um einen Betrieb zu ermöglichen, falls das Funitel GB3 und die DSB 3b ausfallen würden... Aha.. ich habe mich schon lange mich gewundert, warum, wozu, wieso, weshalb..
Auch die schon sehr hohe Seilführung der DSB 3a lassen erkennen, daß ein Betrieb nicht mehr lang möglich sein wird --> siehe 3300 in Val Thorens Sad
Dies macht mich ein bißchen traurig, da ich mich mit diesen alten Anlagen
ziemlich verbunden fühle, und den Style bald vermissen werde.
Zum Thema Gletschereis meinte der einheimische Hüttenangestellte, daß es für den Gletscher besser wäre, wenn auf ihm für parr Jahre kein Sommerskilauf mehr betrieben werden würde, da die schützende Schnee-, Eis- und Firnschicht schneller als sonst abgetragen werden würde.
Gefrorgene Wand hat oben stellenweise ncoh bis zu 40 Meter Eis, am Gletscherboden, wo die Talstationen der Gefrorenen Wand- und der Olperer Lifte stehen sind noch über 80 Meter Gletscher vorhanden. Trotzdem gibt der Hüttenbua von der Gletscherhütte dem Sommerski in Hintertux sicherlich nur noch maximal 10 Jahre! Danach ist wahrscheinlich Ende im Gelände!
Dafür ^ eignet sich doch eigentlich folgendes Topic: http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=7&t=3570powder-fan schrieb:langsam wirds eigentlich fast zeit dass hier aus dem news topic auszulagern und ein neues "visionen für hintertux" topic zu eröffnen oder?
Kann mir bei der ^ Frage echt niemand weiter helfen?Wiede schrieb:Ist eigentlich bekannt, ob die Bergstation der 8EUB auch mit überdacht wird, wenn die Bergstation des neuen GB1 vollends fertiggestellt wird?
Gletscherwasser/Sommerschi.com schrieb:Trotzdem gibt der Hüttenbua von der Gletscherhütte dem Sommerski in Hintertux sicherlich nur noch maximal 10 Jahre! Danach ist wahrscheinlich Ende im Gelände!
Sehr geehrter Herr XYZ,
es freut uns riesig zu hören, dass Sie sich für unsere Bahnen und
Anlagen interessieren.
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass der Gletscherbus 1 voraussichtlich Anfang November n Betrieb genommen wird. Für die Fertigstellung der Beschneiungsanlage im Bereich des Tuxer Fernerhauses wurde noch kein fixer Termin zwischen Oktober und November festgelegt. Da dies immer von den Schneefällen und den Witterungsbedingungen abhängig ist. Nach Fertigstellung kann dann bis 2.900 m beschneit werden.
Für unsere beiden Sesselbahnen Gefr. Wand 3a und 3b wurde mit der Planungsphase vor kurzem begonnen. Jedoch wurde noch keine Lifttyp oder ähnliches festgelegt. Sobald nähere Informationen bekannt sind, finden Sie dies auf unserer Homepage.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns bereits jetzt schon, Sie bei uns am Hintertuxer Gletscher begrüßen zu können.
Liebe Grüße aus Hintertux
Sarah Moser
Leitung Marketing
Sehr geehrter Herr XYZ,
Selbstverständlich kann unsere Antwort gepostet werden,
da wir ja nichts zu verbergen haben.
Liebe Grüße aus Hintertux
Sarah Moser
Leitung Marketing
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen