ElMexico
Großer Müggelberg (115m)
Af schrieb:@ Hebi: Tschuldige, ich kanns nicht lassen:
Haha.... Skifahrer sind echt zu lustig.... ich krieg die Skier nicht in den Köcher.... ich krieg die Skier nicht in die Bahn.... ich hab nasse Handschuhe.... ich muss meine Skier ausziehen.... ich muss 2 paar Skier in die Hand nehmen... sagt mal fahren heutzutage nur noch Weicheier Ski und Snowboard? Nur ja ned Bücken müssen und nur ja nix in die Hand nehmen müssen. Am besten noch einen Sklaven, der einem die Skier nachträgt, weil man selber nicht mehr fähig ist das eigene Sportgerät in der Hand zu halten und gleichzeitig in ne Gondel einzusteigen? Mann echt... Früher ist man DSB mit Skiern quer übern Schoss gefahren, dazu ohne Bubble (vorallem bei Schneefall gab das nicht nur nasse Handschuhe) und ist dann die Abfahrtsrampe mit Skischuhen runtergelaufen... das hab ua. ich als Pimpf am Loser mit meinen schweren Skiern ohne Probleme geschafft. Und heutzutage bei den modernen Materialien und den leichten Skiern können das Erwachsene nichtmehr? Langsam wirds echt lachhaft.
@ Skihalter in der Gondel: Da die Wintersportler heutzutage wohl nicht mehr fähig sind ihr Sportgerät ordentlich in den Köcher zu stecken, ist diese Entwicklung bei grösseren Gondeln absehbar. Wenn ich mir die div. EUBs mit Conuskabinen anschau, sind die Kabinen wesentlich besser gefüllt, als die Omega/Diamondbahnen mit Aussenköcher, wo jemand den halben Umlauf braucht um seine Skier in den Köcher zu bringen.
Sicher haben wirs früher auch anders geschafft.. Nur ich hoffe Du gibst mir Recht, dass es doch beschwerlicher war?
Und wenn Du Dich schon über Skifahrer lustig machst (was ich übrigens ECHT Off-Topic sehen würde): Snowboarder haben i.d.R. am Allerwertesten eine ziemlich bampfige Verstärkung, eben dass sie nicht nass werden müssen, wenn Sie dauernd mitten auf der Piste im Schnee sitzen. Das wird wohl auch bei Deiner Hose der Fall sein, auch wenn Du Sie im Ausverkauf gekauft hast (warum sollte die eigentlich qualitätsmäßig schlechter sein!?). Als Skifahrer ärgere ich mich aber über Leute, die Ihr Snowboard oder auch Ski am Nebensitz lagern, und ich mich dann ins Nasse setze.
An das Argument mit dem Wind glaub ich eher nicht, da man die Bahn bei Wind sowieso abschalten müsste wie schon geschrieben.