• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues am Hintertuxer Gletscher

Die TFH-Baustelle bietet Photoperspektiven, die sonst eher Hardcore-BAUMA-Besuchern vorbehalten sind. Interessant z.B., dass da im Vordergrund ein funkelnagelneuer Bagger ohne einen einzigen Kratzer rumsteht.
906.jpg

Und einige Leute meinen vielleicht, dass ein weiteres da droben rumstehendes Fahrzeug jetzt endlich den angemessenen Rahmen hat:
xdrive.jpg

:steinigung:

Mal sehen wie der Bagger und das Auto "nach" der Baustelle aussehen :-)

Das Auto steht recht weit weg...;)

Ich würde mich dennoch opfern, es wegzufahren ;-)

Naja, es fliegt so manches durch die Luft ;-)

(Unten rechts)

ot :Eins hab ich auch noch:

Das könnte natürlich auch passieren :D

Da darf der Klassiker natürlich nicht fehlen:

:lol:

Wie weit wird das Tuxer Ferrnerhaus denn abgerissen? Bis zum EG und dann darauf wieder neu aufgebaut?
Das neue TFH gefällt mir. Schaut gut aus. Hell, freundlich, viel Holz. Das hat Flair.

Was ist denn jetzt zudem mit dem Ersatz für die DSB Gefrorene Wand?
Habe ich da was überlesen oder tut sich da vorerst mal nichts mehr?

Je nachdem was Du unter EG verstehst, aber der Skishop unten ist schon weg...ich glaube da bleibt nicht mehr viel.

Also dass die Vorbauten abgerissen werden war mir ja klar... aber dass die dermassen viel vom Bestand abreissen überrascht mich schon... hätte ich von der Visualisierung her nicht gedacht....

Achja: Das Bautagebuch wächst. Toller Service der BB

Ein paar Baubilder vom Abriss

Holzdepot
p1340629huans.jpg

Betondepot
p1340630jyl0z.jpg

p13406438kb6w.jpg

p1340644nbzvn.jpg

Noch immer unbenutzt, am Nachmittag durfte er etwas Schnee schaufeln, das macht keine Kratzer
p1340647vpa13.jpg

p1340649pjzyn.jpg

p1340705qelo9.jpg

Wer hat den BMW weg geflogen???
p13407232iyd5.jpg

Baustelle in der Totalen
p13407992bbg1.jpg

Das Gebäude ist schon sehr schmal geworden, die Garagenzufahrt für die Bullys ist jetzt im 1. OG
p1340800elxuo.jpg

Neu Gastro am TFH

Container-Kiosk, mit Möbeln aus dem alten TFH-Haus
p1340726k9jz7.jpg

p13408085bbbf.jpg

p1340809xjblo.jpg

Zugang zum WC, direkt am Ausstieg des GB2
p13407296fxvw.jpg

Abgang/Zugang GB2 zur neuen Gastro bzw. zur 10er EUB
p1340727mczps.jpg

p1340728pmaxt.jpg

Danke für die Bilder, die sind ja heftig aktiv dort oben.
Im Moment sicher nicht der Traum zum rasten, aber das Ergebnis soll ja überzeugen 8O

Ich dachte den hätten sie mit Schutt zugeschüttet. ;-)

Na bitte nicht...den hätte ich dann gerne vorher in Sicherheit gebracht. Aber egal, BTT.

br403 schrieb:
Danke! Naja, für den Sommer wird es gehen, ist ja nicht so viel los dort. Irgendwie muss es ja gemacht werden. Der BMW wurde übrigens am Montag mittels LKW weg gefahren, sieht man gut auf der Webcam im Archiv;) http://www.foto-webcam.eu/webcam/tuxerferner/#/2013/05/13/1100

Aha, soviel zum Thema mit X-Drive kommt man überall hinauf und runter ... :wink: :D

Zum Topic: wow - da bin ich auch überrascht, wieviel da vom Bestand abgerissen wurde. Und auch vom Tempo. Wobei letzteres ja eigentlich zwingend notwendig ist, da das Bau-Zeitfenster auf dieser Höhe sehr eingeschränkt ist...

Wiede schrieb:
br403 schrieb:
Danke! Naja, für den Sommer wird es gehen, ist ja nicht so viel los dort. Irgendwie muss es ja gemacht werden. Der BMW wurde übrigens am Montag mittels LKW weg gefahren, sieht man gut auf der Webcam im Archiv;) http://www.foto-webcam.eu/webcam/tuxerferner/#/2013/05/13/1100

Aha, soviel zum Thema mit X-Drive kommt man überall hinauf und runter ... :wink: :D

:wink:

Naja, Allrad bedeutet nicht gleich Off-Road, oder?

Ich liege in humorvoller Weise auch immer wieder im Klinsch mit einer Kollegin wie guten Freundin, die "Allrad" als Australien-Outback-Trail-tauglich definiert: "Mit dem 4-Wheel-Drive durch die Furt ... "
Es ist mir bisher nicht gelungen ihr klar zu machen, dass mein Pampers-Bomber auch über einen vollwertigen Allrad-Antrieb mit all seinen Vorteilen bei Schnee und Nässe verfügt - da er ja nicht geländetauglich sei. :lach:

Wiede schrieb:
Zum Topic: wow - da bin ich auch überrascht, wieviel da vom Bestand abgerissen wurde. Und auch vom Tempo. Wobei letzteres ja eigentlich zwingend notwendig ist, da das Bau-Zeitfenster auf dieser Höhe sehr eingeschränkt ist...

Gibt es eigentlich Vorschriften, die regeln zu welchen Uhrzeiten dort oben gearbeitet werden darf?

CruisingT schrieb:
Gibt es eigentlich Vorschriften, die regeln zu welchen Uhrzeiten dort oben gearbeitet werden darf?
So lange sich die Nachbarn nicht über den Lärm beschweren :lach:

Zurück
Oben