• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues am Hintertuxer Gletscher

... und die Hälfte ist dann noch von irgendwelchen Rennteams belegt - halbes Vergnügen zum vollen Preis.
Sorry, für mich haben die mittlerweile ein Rad ab!
Aber ganz gewaltig! :stupid:

Dafür gibt's doch jetzt zwei neue Restaurants :D
Aber im Ernst:
Pistencruiser schrieb:
... und die Hälfte ist dann noch von irgendwelchen Rennteams belegt - halbes Vergnügen zum vollen Preis.
Das ist der Punkt; deshalb bin ich da auch schon länger raus. Meistens ist grad da abgesperrt, wo es am besten geht. Ich war früher öfter mal im späten Frühjahr oben; häufig war es so, dass zwar noch viel offen war, wegen der Temperaturen die Hänge an Olperer und Kaserer aber schon früh kaum mehr fahrbar waren. Wo's des ganzen Vormittag über echt gut ging, das war die Gefrorene Wand - aber dort war fast alles von den Mannschaften belegt. Da war eigentlich echt das Geld zu schade, selbst der etwas günstigere Sommertarif. Aus Sicht der Betreiber natürlich verständlich, die Mannschaften bringen sichere Einnahmen; mir ist das aber mittlerweile zu blöd - und bei den Preisen sowieso. Mittlerweile warte ich dann lieber, bis der Winter richtig losgeht und das Preis-Leistungsverhältnis wieder ins Lot kommt.

Schon richtig, es ist teuer.
ABER der Tuxer macht eben auch nicht im Sommer zu!
Der Beschnei und Abdeckkram kostet, es wird halt immer schwerer das am laufen zu halten.
Ich halte ganz große Stücke darauf das man das dort noch macht!
Und wer ein bisschen taktisch fährt, JETZT z.B. hat traumhafte Verhältnisse ;D

Pistencruiser schrieb:
Sorry, für mich haben die mittlerweile ein Rad ab!
Aber ganz gewaltig! :stupid:
Sehe ich auch so!

Preis-Leistung stimmt da wirklich absolut nicht mehr.

Daher hoffe ich, dass die gute alte Gesetzmäßigkeit von "Angebot & Nachfrage" das Ganze regelt...

Wir werden aber OT :wink:

Sauerland_6_CLD schrieb:
Und wer ein bisschen taktisch fährt, JETZT z.B. hat traumhafte Verhältnisse ;D

...richtig - und steht vor geschlossenen Schlegeis- und Kasererliften... :naja:

Bei der großen Nachfrage im Oktober ist der Preis absolut gerechtfertigt ;)

Vielleicht helfen teure Skipässe im Oktober ja, die Leute mehr zum Mai-Skifahren zu bewegen ...

Baiersbronner schrieb:
Schlegeis ist ja schon länger zu - warum eigentlich?

Der liegt halt eben exponiert, man wird wieder massiv vermatten, denke ich.

Sauerland_6_CLD schrieb:
Schon richtig, es ist teuer.
ABER der Tuxer macht eben auch nicht im Sommer zu!

Was ist das bitte für ein Argument? Eigentlich müssten sie ja dann billiger sein da sie ja das ganze Jahr über Einnahmen haben, im Gegensatz zu den Gebieten die nur von Dezember bis Ende März offen haben.
Ich bin mal sehr gespannt welches Gebiet als erstes die 50€ Schallmauer im Euroraum knackt.

Dolomiti Superski hat doch schon während der Hauptsaison 52€ für nächste Saison.

Whistlercarver schrieb:
Ich bin mal sehr gespannt welches Gebiet als erstes die 50€ Schallmauer im Euroraum knackt.

Mach darauf Österreich dann passts. Und die Frage kann ich dir eigentlich schon jetzt mit 99%iger Sicherheit beantworten: Es werden die Gebiete sein, die auch schon jetzt vorne dabei sind: Ischgl, Sölden und Arlberg. Schätze Arlberg wird heuer dank der neuen Verbindung mit Schröcken an den 50€ kratzen.

Aber gut, das ist Offtopic!

Zu dem 1m Neuschnee und den Baumaßnahmen: Rechnen muss man natürlich damit, aber ich glaube gewünscht haben sie sich die Situation nicht.

Stand heute TFH und Spannagelhaus - letzteres existiert aktuell nicht mehr!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371237161597.jpg
    uploadfromtaptalk1371237161597.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 5.799
  • uploadfromtaptalk1371237240208.jpg
    uploadfromtaptalk1371237240208.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 5.799
Krass... War das bekannt, dass das Haus dem Erdboden gleich gemacht wird oder ging das nur an mir vorbei?

Zurück
Oben