Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Von so einem Lift träume ich schon eine WeileJojo1102 schrieb:Ebenso weiß ich aus seriöser Quelle, dass ein Ersatz für den DSB Gefrorene Wand geplant ist. Dieser Neue zukünftige 6er Sessel soll nach unten hin verlängert werden, da die jetzige Talstation kein guter platz ist - Bis zur Piste 3.
MarkusW schrieb:Die Beschneiung Kaserer->Olpererkees, betrifft das den untersten Weg im Bereich der Lärmstange 2 Talstation?

Aha das wird spannend ob die auch verkauft werden. Wäre ein nettes Garten Accessoirekuehlfrank schrieb:Sicher ist auf jeden Fall, dass der GB2 nächstes Jahr und der GB3 2020 neue Kabinen (ähnlich GB1) bekommen![]()
starli schrieb:Lt. Mitarbeiter könnte der SL Kaserer 2 seine letzte Saison haben und dann entweder versetzt oder wie und mit was auch immer ersetzt werden ..
Jojo1102 schrieb:Ebenso weiß ich aus seriöser Quelle, dass ein Ersatz für den DSB Gefrorene Wand geplant ist. Dieser Neue zukünftige 6er Sessel soll nach unten hin verlängert werden, da die jetzige Talstation kein guter platz ist - Bis zur Piste 3.
Jojo1102 schrieb:Ebenso ist ein Ersatz der DSB Lärmstange als 6er Sessel geplant ( auf identischer Trasse, eventuell nach oben hin etwas länger zum besseren umstieg zu den kasererkees liften).
Skiphips schrieb:In Hintertux soll eine Tiefgarage mit 756 PKW-Stellplätzen errichtet werden.
Quelle: https://www.tirol.gv.at/uploads/media/1210ws03.pdf
markman schrieb:Skiphips schrieb:In Hintertux soll eine Tiefgarage mit 756 PKW-Stellplätzen errichtet werden.
Quelle: https://www.tirol.gv.at/uploads/media/1210ws03.pdf
damit ein Außenparkplatz dann in ein Hotel umgewandelt wird?
Gruß,
Markman
mein.bergerlebnis schrieb:Na gut, ich glaub die Namensgebung ist das kleinste ProblemVielleicht könnte man die Bergstation etwas oberhalb auf den Fels bauen und die Pisten dementsprechend modellieren, dass man alle Kasererpisten erreichen kann. Zusätzlich könnte man den 3er Schlegeis noch mit einem Einstiegsförderband nachrüsten, um die Fahrgeschwindigkeit zu erhöhen. Dann wäre die Bahn auch optimal und es würde nur noch die Gefrorenen Wand Schlepper, Olperer Schlepper und DSB GW als "Problem" geben die man am Hintertuxer Gletscher angehen könnte.
Das halte ich angesichts des dortigen Geländes für eher unwahrscheinlich. Ich vermute eher, dass sich auch die derzeitige Piste in den nächsten 10-20 Jahren verabschieden wird und je nachdem, wie es da ohne Eis aussieht, wird sich das Thema Schlegeis aus Skifahrersicht wohl erledigt haben.Jojo1102 schrieb:Da ich öfters am Schlegeis arbeite kann ich sagen, dass dies nicht möglich ist, da die Bahn mit 2,1 m/s auf Höchstgeschwindigkeit fährt.
Und die Bahn ist schon von 1987 und wurde 2002 nur versetzt und hat n paar neue Stützen bekommen, deswegen denke ich, wenn mein Chef esschafft eine zweite Piste dahinten zu eröffnen (Wie früher), dann wird ein Ersatz durch eine KSB nicht sehr unwarscheinlich sein aber momentan gibt es andere wichtigere Projekte
GIFWilli59 schrieb:Das halte ich angesichts des dortigen Geländes für eher unwahrscheinlich. Ich vermute eher, dass sich auch die derzeitige Piste in den nächsten 10-20 Jahren verabschieden wird und je nachdem, wie es da ohne Eis aussieht, wird sich das Thema Schlegeis aus Skifahrersicht wohl erledigt haben.Jojo1102 schrieb:Da ich öfters am Schlegeis arbeite kann ich sagen, dass dies nicht möglich ist, da die Bahn mit 2,1 m/s auf Höchstgeschwindigkeit fährt.
Und die Bahn ist schon von 1987 und wurde 2002 nur versetzt und hat n paar neue Stützen bekommen, deswegen denke ich, wenn mein Chef esschafft eine zweite Piste dahinten zu eröffnen (Wie früher), dann wird ein Ersatz durch eine KSB nicht sehr unwarscheinlich sein aber momentan gibt es andere wichtigere Projekte
Hochzeiger schrieb:KSB am Schlegeis wäre auf jeden Fall eine Top Aufwertung für den Gletscher!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen