ski-chrigel
Ski to the Max
Ich hatte ja nie verstanden, wieso man beim Bau der 4EUB da nicht eine Mittelstation baute.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Schwoab schrieb:Schade, dass das Design nicht etwas modernisiert wurde...der 90er Style finde ich jetzt irgendwie nicht so prickelnd.
ski-chrigel schrieb:Ich hatte ja nie verstanden, wieso man beim Bau der 4EUB da nicht eine Mittelstation baute.
DAB schrieb:Die neuen Kabinen sind schon in Ordnung! Vor allem der Gletscherbus 2 ist im Herbst ein Nadelöhr, weil teilweise nur wenig Leute in die beiden Abteile maschieren! Dann sind auch regelmäßig die Bänke oben! Ein Ersatz für die 4EUB sollte unbedingt einen beidseitigen Zustieg im Tal unten haben! Ich finde dies fast wichtiger als den Neubau Lärmstange 1!
Seilbahnjunkie schrieb:Schwoab schrieb:Schade, dass das Design nicht etwas modernisiert wurde...der 90er Style finde ich jetzt irgendwie nicht so prickelnd.
Was meinst du m it 90er Style? Die Kabinen wurden meines Wissens das erste Mal in Val d' Isère verwendet und das war 2002. Es wundert mich zwar, dass noch mal die Zeta zum Einsatz kommen (ich dachte die wären jetzt durch das neue Modell ersetzt worden) aber so alt sind die dann doch noch nicht.
Das gilt mal für meine Sommersaisonerfahrung definitiv nicht. Da ist immer nur GB1 oder nur die 8EUB in Betrieb und in beiden Fällen kommt es vor, dass man am GB2 warten muss, wenn es unten Warteschlangen gibt. (Meist fahr ich ja später, da ist dann an der Sektion 1 oftmals schon nix mehr los, und auf der Sektion 2 stehen die Leute noch rum)extremecarver schrieb:Also oft fahren unten beide Sektionen - aber oben nur GB2. Bzw ist von unten die 8er Gondel deutlich kapazitätsstärker als die 4EUB. Schlangen gibt es aber trotzdem in der Mitte kaum mehr wie unten --> Ergo in GB2 steigen im Schnitt mehr Leute ein als in GB1.

Mir geht es genauso. Brauchts diese Investition wirklich?GIFWilli59 schrieb:Ich frage mich aber noch, wo die 2800 P/h runterfahren sollen, eine direkte Piste gibt es ja nicht und ob so viele Leute die Routenehmen?
Und mal eine allgemeine Frage, da ich nie im Hochwinter da war: Gab es an der DSB echte Kapazitätsprobleme?
Tiroler Oldie schrieb:Noch interessanter aber die neue Lage der Talstation.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen