Alpen-Franky
Massada (5m)
Wer weiß!? Vielleicht kommt generell eine neue Streckenführung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Wie meinst Du das? Verschiebung der Talstation in Richtung Königswiese?Alpen-Franky schrieb:Wer weiß!? Vielleicht kommt generell eine neue Streckenführung?
Skifan2019 schrieb:Eine 10er Gondel beim Silver 1 hätte nur zu längeren Wartezeiten am Silver 2 geführt
Seilbahnjunkie schrieb:Ich weiß, dass das schwer zu verstehen ist, aber die Kapazität hängt nicht direkt mit der Gondelgröße zusammen. Die Bahnen sind alle weit weg von dem Bereich in dem das relevant wird. Das wird eine 10er weil das einfach mittlerweile zum Standard geworden ist.
Das ist mir auch bewusstSeilbahnjunkie schrieb:Ich weiß, dass das schwer zu verstehen ist, aber die Kapazität hängt nicht direkt mit der Gondelgröße zusammen. Die Bahnen sind alle weit weg von dem Bereich in dem das relevant wird. Das wird eine 10er weil das einfach mittlerweile zum Standard geworden ist.
Ist euch bekannt, warum es überhaupt Silverjet 2 + Gipfelbahn/Silver 3 gibt und nicht eine Gondel von der Mitte bis zum Gipfel ?Christopher schrieb:Ganze genau, Silverjet 1 hat 2600P/h, 2+3 haben 2400P/h. Zum Vergleich: Die 8-EUB Gaislachkogl 1 hat 3600 P/h. Zum einen scheint die 10er mittlerweile Standart, ist aber auch teurer wie die 8er, dafür bringt sie aber auch wieder mehr Windstabilität.
Alpen-Franky schrieb:Silverjet 1+2 wurden getrennt damit es sich besser aufteilt. Also damit sich die Skifahrer wieder neu ordnen. Paar fahren runter und die anderen mit den SJ2 weiter. Bei einer Mittelstation würden die Skifahrer die von oben kommen länger warten müssen. Weil wer steigt schon ein wenn schon 5 drinnen sitzen und eine Familie zu viert dasteht? Und reindrängen vom Liftpersonal wie in den richtig großen Skigebieten das kannst bei uns nicht bringen. Der Gast kommt nimmer. Und die Gipfelbahn wurde als Gondelbahn gebaut weil es dort einen Lawinenkegel gibt und man eine gewisse Höhe braucht die man aber mit einem Sessellift nicht überschreiten darf. Und eine Kabinenbahn ist weniger windanfällig.
Seilbahnjunkie schrieb:Ich weiß, dass das schwer zu verstehen ist, aber die Kapazität hängt nicht direkt mit der Gondelgröße zusammen. Die Bahnen sind alle weit weg von dem Bereich in dem das relevant wird. Das wird eine 10er weil das einfach mittlerweile zum Standard geworden ist.
am sonntag hatten sie beim silverjet 2 nicht mal die einzelfahrer überholspur offen...Skifan2019 schrieb:Alpen-Franky schrieb:Und reindrängen vom Liftpersonal wie in den richtig großen Skigebieten das kannst bei uns nicht bringen. Der Gast kommt nimmer.
Für mich wäre es aber trotzdem kein Grund nicht mehr in ein Skigebiet zu fahren, nur weil ich in eine Gondel gequetscht werden. Ich mache das freiwillig, weil ich nicht ewig rumstehen will, um auf bessere Zeiten zu warten
bone schrieb:dass das nicht 1:1 zusammenhängt war mir schon bewusst; die aussage, dass man bei einer 10er längere wartezeiten hätte, kann ich trotzdem nicht glauben.
Ich habe in diesem Magazin noch ein paar Informationen zur neuen Aineckbahn gefunden:Alpen-Franky schrieb:2021 soll statt dem 3er Sessellift vom Katschberg auf das Aineck eine 10er Kabinenbahn gebaut werden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen