Top Express
Massada (5m)
Almbahn ist auch nicht korrekt. Im Text geht es immer wieder um die neue Aineckbahn. Ich gehe daher davon aus, dass der neue Lift einfach Aineckbahn heißt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ich glaube schon, dass die neue Bahn Almbahn heißen wird. In den (Sub-)Überschriften ist ja auch immer die Rede von "der neuen Almbahn". Ist aber letzendlich auch egal wie sie heißt oder nicht heißt. Neue Bahn bleibt neue Bahn.Top Express schrieb:Almbahn ist auch nicht korrekt. Im Text geht es immer wieder um die neue Aineckbahn. Ich gehe daher davon aus, dass der neue Lift einfach Aineckbahn heißt.
Thunderbird80 schrieb:Hab grad ne email vonn den Bergbahnen bekommen. Aineckbahn wurde auf Sommer 2022 verschoben

Du weißt schon, dass du dir selbst widersprichst?xxxforce schrieb:von mir aus kann das Projekt auch gerne komplett abgeblasen werden.. das ständige Ski an Ski aus an der Gondel nervt einfach nur.. und bei der extremen Windanfälligkeit am Aineck wird eine Kabinenbahn vermutlich noch öfter stillstehen als die Robuste 3KSB... ja die 3KSB ist alt, Arschkalt und zugig aber genau das macht den Reiz dieser Bahn aus... wenn man wenigstens eine neue KSB machen würd aber Nein...![]()
Estiby schrieb:Du weißt schon, dass du dir selbst widersprichst?
Ich glaube gar nicht, dass die neue Bahn häufiger stehen wird.
Zwei Bilder von heute (03.04.; aus dem Bericht: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=66863):daBieG schrieb:Der Gasthof Schlögelberger an der Talabfahrt Piste 22 wurde abgerissen und wird zur neuen Saison komplett neu errichtet.
Quelle
Von der Brücke habe ich leider kein Foto gemacht.daBieG schrieb:Zusätzlich wird die Straßenüberquerung an der Talabfahrt Piste 22 entschärft und ein Tunnel für die Straße unterhalb der Piste angelegt.
Muss mal schauen ob ich von vor Ort ein Bild bekommen kann.
Die Planungsarbeiten sind bereits abgeschlossen. Die Almbahn dollte bereits errichtet sein. Doch Corona und dann noch die Energiekrise machten einen Strich durch die Rechnung. Der Neubau der Almbahn auf das Aineck musste aufgrund der wirtschaftlichen Situation durch die unvorsehbaren Entwicklungen auf unbestimmte Zeit verschoben werden.
Beim geplanten Hotel-Großprojekt in St. Margarethen (Lungau) bleibt man jetzt doch bei dem schon vor Jahren genehmigten Hotel mit 500 Betten. Einen Ausbau soll es nicht geben, teilt die Projektgesellschaft mit. In der kleinen Gemeinde mit 720 Einwohnern sind zwei Grundstücke für den Hotelbau gewidmet.
„Die Hoffnung war immer, dass wir so ein großes Bewusstsein schaffen, dass vielleicht auch dieser 2018 genehmigte Bau nicht mehr realisiert wird, sondern, dass Investoren sich nicht mehr drüber trauen“, so Projektgegnerin Barbara Lanschützer im ORF-Interview.
?Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen