• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues am Kaunertaler Gletscher

Es hat ja nicht jeder die passende Saisonkarte. Mich würde es ja reizen, aber Samstag + kostenlos am Anfang der Hauptsaison hört sich doch etwas stressig an..

hch schrieb:
Mich würde es ja reizen, aber Samstag + kostenlos am Anfang der Hauptsaison hört sich doch etwas stressig an..

Der 17. ist am Freitag :wink: werden die schon absichtlich nicht auf Samstag gelegt haben.

Ich hab extra nachgeschaut und bin trotzdem in der Spalte verrutscht :( Freitag hört sich deutlich besser an, wenn jetzt auch noch das Wetter hält..

Keine Sorge. Ich mach da auch nicht mit. Aber es gibt hier ja auch so ein paar Schnäppchenjäger. Wird ja wohl passen, das hier euch mitzuteilen.

Und jetzt freuen wir uns auf die ersten User Bilder von der neuen Bahn!

Arlbergfan schrieb:
Keine Sorge. Ich mach da auch nicht mit. Aber es gibt hier ja auch so ein paar Schnäppchenjäger. Wird ja wohl passen, das hier euch mitzuteilen.

Und jetzt freuen wir uns auf die ersten User Bilder von der neuen Bahn!

Tatsächlich hatte ich es im Schneesituations Topic schon mitgeteilt. Von daher klar passt es. Hatte dort nur keinen gejuckt :D

Was ist an der Garagierung so interessant? Schaut relativ normal aus. Es werden die Bahnsteige effizient mitgenutzt, aber das gibt es ja immer wieder seit mindestens den 90ern.

hch schrieb:
Was ist an der Garagierung so interessant? Schaut relativ normal aus. Es werden die Bahnsteige effizient mitgenutzt, aber das gibt es ja immer wieder seit mindestens den 90ern.

Evtl für den Leitner die absolute Weltneuheit. Was wirklich dahinter steckt weiß man erst wenn man es gesehen hat…

Die neue Weißseeochbahn bietet eine nette rote (eigentlich eher blaue) Abfahrt. Oben sind es ein paar Kehren dann eine recht gleichmäßig trassierte Piste. Die Skibrücke fällt beim Skifahren eigentlich nicht auf, wenn man mal von dem Geländer absieht.

20211217_094419.jpg
Talstation mit Ochsenalm Mittelstation
20211217_092730.jpg
Talstation
20211217_092921.jpg
Gondel mit Stoffsitzen, deutlich angenehmer als Leder
20211217_093059.jpg
Rückblick Talstation
20211217_093352.jpg
Trasse
20211217_094016.jpg
Bergstation
20211217_093832.jpg
Bergstation Einfahrt
20211217_093749.jpg
Bergstation innen
20211217_095514.jpg
Ausgangsbereich
20211217_094020.jpg
Zuerst ein paar Kehren zum Start in die Piste
20211217_094053.jpg
Recht bald eine normale Piste
20211217_094154.jpg
Bahn im Hintergrund
20211217_094232.jpg
Zufahrt zur Skibrücke ohne "gefürchtete" Kurve
20211217_094253.jpg
Auch nach der Brücke keine nennenswerte Kurve
20211217_094318.jpg
Direkt danach vereinigen sich die neue Rote und Schwarze Tunnel Piste
20211217_094322.jpg
Dann das bekannte flache Schlusstück

Bilder der Tiefschnee Varianten der neuen Weißseejochbahn:
https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=144&t=65696&p=5342573#p5342573

Ich kann jetzt auf den ersten Blick nichts besonderes erkennen bei dem Bahnhof. Aber eine super Anlage. Fährt sich sicher gut. :respekt: :top:

Danke für die Premierenbilder.
Die Bahn sieht gut aus, vielleicht ein wenig überdimensioniert bei der einen Piste plus Routenoptionen. Aber die werden schon wissen, was sie machen und das Skigebiet ist durch diese zusätzlichen Lift und Abfahrt sicherlich aufgewertet.
Auch die Skibrücke sieht in der Tat unkritisch aus. Hätte ich nicht gedacht anhand der Baubilder. So kann man sich täuschen.
Gab es den Parkplatz auf dem 4. Bild schon immer oder ist der nun wegen der neuen EUB dazugekommen?

Warum hat die Bahn als 10EUB eigentlich 12 Schlitze für die Skier im Boden?
Ist mir so noch nie aufgefallen.
Die neue Zugerbergbahn in Lech hat als 10EUB z. B. auch nur 10 Schlitze.

Mt. Cervino schrieb:
Das sind die 2, die nächstes Jahr beim neuen Flem Express in Flims fehlen werden :wink:

Danke an hausi24 für die Bilder :)

Danke für die Bilder!
Die Bergstation ist ja schon sehr klotzig, finde ich nicht so schön.

Mt. Cervino schrieb:

Ich denke damit die letzten die einsteigen auch noch die Chance auf einen Platz für ihre Skier haben, falls die ersten hinten nicht auffüllen, sondern mal einen frei lassen.

Hier noch ein paar Bewegtbilder von der neuen Bahn.

Zurück
Oben