Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein lieber Freund aus der Gosau, kannst du auch mal was Anderes außer ständig alle Bemühungen und hoffnungsvollen Schritte im Salzkammergut schlecht zu reden?
Mein lieber Freund aus der Gosau, kannst du auch mal was Anderes außer ständig alle Bemühungen und hoffnungsvollen Schritte im Salzkammergut schlecht zu reden?
Genau dieser Kommentar zeigt das typische Salzkammergutverhalten - viele versuchen das Salzkammergut weiterzuentwickeln, und einige schießen genau mit solchen Kommentaren quer. Anstelle dass man einmal sich darauf besinnt, dass man im Salzkammergut in einer Tourismusregion lebt, wird eine mögliche positive touristische Entwicklung sofort wieder, mit dem Hinweis, dass da oben Welterbe ist, in Frage gestellt. Ich frage mich allen Ernstens, warum es im Salzkammergut unmöglich zu sein scheint, dass einmal alle an einem Strang ziehen, zum Wohle der Region und vor allem zum Wohle von sich selbst. Denn das Salzkammergut lebt vom Tourismus, und nicht vom Kaiser von gestern und auch die Attraktivität von Hallstatt und Bad Ischl ist endlich.
Aber wie war es denn in Gmunden? Lacus Felix wird verhindert (gut, ist ja eigentlich nimmer Salzkammergut, weil nördlich der Löwen), das Austria in Gmunden nicht mehr existent, Häupl in Seewalchen in Konkurs, Hotel Post in Weissenbach am Attersee seit Jahren geschlossen, einzig in Bad Ischl gibt es ein großes Hotel das den Bedürfnissen des modernen Gastes gerecht wird, und dann versucht jemand, ein entsprechendes Angebot zu schaffen, und was kommt als erster Einwurf? Weltkulturerbe.... Und noch dazu an einem bestehenden Standort...
Die Bergstation mit dem ehemaligen Hotel wird saniert und zu einem Restaurantsbetrieb umgebaut werden. Die Pistenfahrzeuge erhalten eine Garage, bis jetzt keine vorhanden. Man hofft 3000-5000 (!) mehr Gäste auf den Berg zu bekommen.
1) 5000 Gäste mehr? Ist das ein Witz?
2) Nach dem Bau des MTB Zentrums in Obertraun fehlt nur mehr eine Trailstrecke von der Bergstation ins Tal. Dann würde Obertraun endgültig zum MTB Mekka werden.
3) Hat jemand Informationen zum Hotelprojekt Oberfeld?
Irgendwas dürfte beim Oberfeld-Projekt schon weitergehen - von der Salzmann-Homepage (schon vor längerer Zeit entdeckt):
Dezember 14:
Salzmann Ingenieure bearbeitet für die SPB Gruppe das Projekt Gjaidbahn am Oberfeld. Die Seilbahn der Luxusklasse ersetzt die bestehende BGV-Bahn und soll das geplante Top-Resort am Oberfeld mit dem Talboden verbinden.
Laut Naturschützern soll am Krippenstein die Oberfeld-Kaserne in ein Luxushotel mit Aussichtsturm umgebaut werden. Außerdem sei ein Chaletdorf in Krippenbrunn und eine neue Seilbahn geplant.
War letzte Woche für 10 Tage am Krippenstein und mir ist aufgefallen das der 4er Sessel fast nie gescheit gelaufen ist hatten nie eine fahrt wo es nicht zum stillstand kam
weiß da wer mehr oder ist den liftlern nur langweilig
War letzte Woche für 10 Tage am Krippenstein und mir ist aufgefallen das der 4er Sessel fast nie gescheit gelaufen ist hatten nie eine fahrt wo es nicht zum stillstand kam
weiß da wer mehr oder ist den liftlern nur langweilig
Weil die Bahn halt nur 400m lang ist, aber die anlage mit den umständen da oben...
Wenn sie länger wäre hätte ich gesagt da hätte es was kupperlbares vertragen,das man zumindest die Sessel vom Seil hat wenns da extrem stürmt
Die bekam mal ein neues Seil ,weil sich durch den wind die sessel am seil überschlagen haben.
Ist halt schwierig gehört der Seilbahnholding. Bei der Bergstation der 2. Teilstrecke könnte man auch mal was tun. Würde mal eine renovierung vertragen. Aber ist halt auch riesengroß.
Wäre mal interessant was da alles drin war oder ist. Angeblich war früher mal ein Hotel drin,das jetzt leer steht.