"Die Geschichte des Kronplatz, 50 Jahre Aufstieg. Der bekannte und beliebte Skiberg im Pustertal im Laufe der Zeit. Eine Erfolgsgeschichte. Der Dokumentarfilm wurde im Auftrag von Skirama Kronplatz und RAI Bozen produziert."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
CV schrieb:Habe ich das gestern beim Abbiegen von der Enneberger- auf die Pustertaler-Straße richtig gesehen, dass die Ried-Piste am Kronplatz eine Variante bekommt? Evtl. um das Flachstück zu umfahren?
Musste leider flott einfädeln, so dass ich es nicht näher ansehen geschweige denn photographieren konnte. Weiß jemand was?
Hallo Skihose,Skihase schrieb:An der Bergstation Col Toron gibt es jetzt nicht mehr die Bänke, sondern eine kleine Bar/Grillimbiss namens "I Fop" (das ist der Name der Gegend lt. Nachfrage), die sehr nett ist und leckere Sachen hat. Es wurden auch Bäume ausgeschlagen, so dass man jetzt eine freie Sicht auf die Ruis-Bahn hat.
ach da. Tja passt auch... Ne direkt Verbindung zu Ruis wäre aber auch mal was...Skihase schrieb:Col Toron ist die Gondel oberhalb der Miara, also die zweite Etappe von St. Vigil hoch Richtung Furkelpass.
Aufgrund des italienischen Artikels bin ich über den Entwurf des neuen Fachplan Aufstiegsanlagen und Skipisten (Beschluss der Landesregierung Nr. 1552 vom 14.10.2013) gestolpert.CV schrieb:Die Pläne in St. Lorenzen/Stefansdorf werden wieder ausgegraben: Anschluss an den Kronplatz.
http://altoadige.gelocal.it/cronaca/2014/02/15/news/s-lorenzo-nuova-discesa-dal-plan-de-corones-1.8677089
Kann mir nicht vorstellen, dass das den Beifall von Superski fände, weil es die Ahrntal-Touristen von Gitsch und Hochpustertal fernhalten könnte.Martin_D schrieb:Dann bin ich gespannt, ob es dann auch einen gemeinsamen Mehrtagesskipass für Kronplatz, Speikboden und Klausberg gibt.
Luisenhang schrieb:Nicht direkt eine Infrastrukturelle Neuigkeit, aber der Kronplatz und das Tauferer Ahrntal (Speikboden+Klausberg) haben im Februar die gemeinsame Vermarktung beschlossen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen