• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues am Kronplatz (Plan de Corones)

ok, danke! Dachte schon dass vielleicht an der Beschneiung gearbeitet wird weil hinter dem Erdhügel ein Streifen der Piste entlang zu sehen ist, an dem anscheinend auch die Grasnarbe entfernt wurde.

Nachdem das Seil der Belevedere-Bahn ja schon weg ist sieht es auf der Webcam aus, als ob an der Talstation schon gewerkelt wird. Viel zu erkennen ist nicht aber ich meine, dass zumindest die helle Verkleidung weg ist (ganz rechts im Bild):

http://www.kronplatz.com/_webcam/30/webcam3.jpg

Gruß, Manni

Schurti schrieb:
Ich habe heute in der Webcam gesehen das bei Olang 2 arbeiten am Seil im Gange sind (ev. verkürzen).

Was ich per Zufall gesehen habe ist das die Geiselsberger Hütte nicht mehr steht 8O Weis jemand was genaueres?

Gruss Schurti

Ich weiß das der Chef im Nov 13 plötzlich verstorben ist, aber das die Hütte jetzt abgetragen wurde ist mir neu.

Wird wohl neu aufgebaut, am 5.06. wurde ein Kran gestellt

gruß

Der Neubau der Belvedere-Bahn scheint zügig voran zu gehen. Auf der Webcam ist zu sehen, dass momentan gerade die Gondeln neben der Talstation sehen. Ich nehme mal an sie warten dort auf den Abtransport. An den Stützen wird auch gearbeitet. Offensichtlich sind auch bei der Geiselsberger Hütte Bagger und Kran angerückt. Weiter oben auf der Olang-Piste wird auch gegraben. Sieht fast aus wie ein Bike-Trail:

Die Bergstation der Belvedere-Bahn ist eingezäunt und schon teilweise demontiert:

http://www.kronplatz.com/_webcam/160/webcam16.jpg

Gruß
Manni

Dann hoffe ich mal, dass sie nicht noch eine der letzten KSBs durch eine EUB ersetzen. Das ewige an- und abschnallen nervt sowieso schon :?

Manni schrieb:
Dann hoffe ich mal, dass sie nicht noch eine der letzten KSBs durch eine EUB ersetzen. Das ewige an- und abschnallen nervt sowieso schon :?

Vielleicht kommt die erste 8KSB in SÜdtirol/Italien. :D

Rossignol Race schrieb:
Manni schrieb:

Das glaubt ihr doch nicht im Ernst. Das wird mit Sicherheit auch eine 10er EUB werden.
Aber immerhin betreibt der Kronplatz seinen Gondelbahnfetischismus konsequent! Ich schätze mal spätestens 2020 wird es dort ausschließlich Gondelbahnen geben. Ist denn die Zielgruppe für so ein Skigebiet überhaupt auf dem Markt vorhanden, bzw. findet es irgendjemand der Kronplatz-Besucher wirklich toll, dass er für jede Liftfahrt seine Skier an- und abschnallen muss?

Mir macht das überhaupt nichts aus. Hab da kein Problem damit, da ich noch einigermassen beweglich bin und Skifahren immer noch als Sport ansehe.

Und derer gibt es noch mehr: von mir aus können überall EUBs statt KSBs gebaut werden, sofern die Zu-/Abgänge kurz und ebenerdig gebaut werden. Dass man dem Abschnallen der Skis so viel Abneigung entgegen bringen kann, werde ich nie verstehen. Ich bin auch ein fauler Mensch, aber längst nicht so faul, dass mich das stören würde.

Hochzeiger schrieb:
Ist denn die Zielgruppe für so ein Skigebiet überhaupt auf dem Markt vorhanden
Den Satz finde ich lustig. Demnach müssten die am Kronplatz alle pleite sein. :lol:

Hochzeiger schrieb:
Rossignol Race schrieb:
Manni schrieb:

Das glaubt ihr doch nicht im Ernst. Das wird mit Sicherheit auch eine 10er EUB werden.
Aber immerhin betreibt der Kronplatz seinen Gondelbahnfetischismus konsequent! Ich schätze mal spätestens 2020 wird es dort ausschließlich Gondelbahnen geben. Ist denn die Zielgruppe für so ein Skigebiet überhaupt auf dem Markt vorhanden, bzw. findet es irgendjemand der Kronplatz-Besucher wirklich toll, dass er für jede Liftfahrt seine Skier an- und abschnallen muss?
Es war 8KSB/B als Ersatz der 6KSB/B Plateau geplannt, aber jetzt wurde doch nur für 20-jährige Revision mit Austausch der Sessel entscheidet.

Mich nervt ehrlich gesagt am Kronplatz eher das gelatsche über die Kuppe am Gipfel, weil da sicher 100 Meter kein Lift ist, alle enden direkt am Hangbeginn und haben nen recht großen Abstand zu der Kapelle da oben. Da sollten sie mal solche Förderbänder hinbauen.

807d78042804b1f6571613166986e67b.jpg

Die "neue" Alpen macht einen guten Eindruck.

Weiß schon jemand, ob es auch eine neue Geißelsberger Hütte gibt?

Gibt es schon Bilder von der neuen Ried-Variante?

Zurück
Oben