• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues am Kronplatz (Plan de Corones)

NoahW schrieb:
Die EUB-Lorenzi bleibt sicher bis 2024 ausser Betrieb. Sie kann möglicherweise als Zubringerbackup dazugeschalten werden.
Es stehen viele Ideen offen was mit der Lorenzi passieren kann. Eine davon wäre der Rückbau der Bahn.

War die überhaupt schonmal in Betrieb? Der Sinn der Bahn hat sich mir nie recht erschlossen.

-tom- schrieb:
War die überhaupt schonmal in Betrieb? Der Sinn der Bahn hat sich mir nie recht erschlossen.

Diese Bahn war vor dem Neubau der Olang 1 EUB am Morgen in der Hochsaison wichtig um große Wartezeiten zu vermeiden. Seit Corona dürfte sie allerdings still stehen.

wenn die Geschwindigkeitsreduzierung deutlich an Energieeinsprung bringt fände ich das auch OK.
Wenn aber große Schlangen anstehen sollte und wird auch bestimmt die Geschwindigkeit erhöht denke ich doch.

dolomitibazi schrieb:
wenn die Geschwindigkeitsreduzierung deutlich an Energieeinsprung bringt fände ich das auch OK.
Wenn aber große Schlangen anstehen sollte und wird auch bestimmt die Geschwindigkeit erhöht denke ich doch.

Mit der neuen Bahn wird das möglich sein. Aber die alte kam auch bei Höchstgeschwindigkeit an ihre Grenzen.

Rossignol Race schrieb:
-tom- schrieb:

Diese Bahn war vor dem Neubau der Olang 1 EUB am Morgen in der Hochsaison wichtig um große Wartezeiten zu vermeiden. Seit Corona dürfte sie allerdings still stehen.

Immer wenn ich da war, war sie außer Betrieb. Und das in den Ferien (Silvester und Ostern).

Der Lorenzi lift wird nichtmehr in Betrieb genommen. Kronplatz 1+2 müssen sie in 2 Jahren erneuern. Es wird dann keine Mittelstation mehr geben. Da es dort ein großes Problem gibt

Skijunkie schrieb:
Der Lorenzi lift wird nichtmehr in Betrieb genommen. Kronplatz 1+2 müssen sie in 2 Jahren erneuern. Es wird dann keine Mittelstation mehr geben. Da es dort ein großes Problem gibt

Weshalb gibt es bei der bisherigen Mittelstation Probleme? Rutscht der Hang oder was sind die Gründe für den Wegfall?

Ja der Hang Rutscht

M.E. hat die Einsparung der Mittelstation auch viel mit Einsparung an Personal und Wartungsarbeiten zu tun. Für den Sommerbetrieb braucht es die Mittelstation eh nicht, und im Winter fahren die meisten Leute die Sylvester ins Tal oder können oben ohne Pistenverlust noch zum Kapazitätsmonster Gipfelbahn abbiegen.

ski-chrigel schrieb:
Also eine 10EUB hätte es ja schon werden dürfen ;-)

Mir gefallen die langen EUB‘s am Kronplatz ja auch sehr gut, aber bitte nicht hier. :wink:
Es gibt dafür bereits Olang 2 auf selber Strecke, somit ist eine 8KSB genau das richtige.

Dafür könnte man die Costa durch eine 3S ersetzen.

Rossignol Race schrieb:
ski-chrigel schrieb:
Also eine 10EUB hätte es ja schon werden dürfen ;-)

Mir gefallen die langen EUB‘s am Kronplatz ja auch sehr gut, aber bitte nicht hier. :wink:
Es gibt dafür bereits Olang 2 auf selber Strecke, somit ist eine 8KSB genau das richtige.
Es war ja auch mit einem Augenzwinkern gemeint…

Rettet die letzten, vom Aussterben bedrohten Sessellifte am Kronplatz! :bindafür: :hallo:

Ne, wer seinen Sessellift-Fetisch ausleben will, kann das in den anderen 90% der Skigebiete tun.

Ist kein Fetisch, aber bei den teilweise extremen Plusgraden letzte Woche waren ein paar Sesselliftfahrten zwischendurch zum Abschwitzen doch ganz nett. :lol:

Dafür gibts Hütten!

Zurück
Oben