• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues am Kronplatz (Plan de Corones)

NoahW schrieb:
Zu den Problemen mit den Dokumenten die Abteilung Bereichsübergreifende Dienste Südtirol in Bozen meinte ich solle mich an eine Servicestelle wenden die vom Amt ist, mal schauen was rauskommt dabei

Der Support war nicht gerade hilfreich; Die Antwort: Wir bieten keinen Support für private PCs an.

Hoffe, es ist Regelgerecht, ansonsten wieder löschen.
Achtung, Bergstation ist am Foto unten, Talstation oben!
IMG_0533.jpeg

Also wenn ich mir das so anschaue dann habe ich erhebliche Bedenken, dass diese Abfahrt wirklich nur rot sein soll. Denn wirklich viel länger als Sylvester und Hernegg ist sie ja jetzt nicht, außer vielleicht im unteren Bereich, aber da ist es sowieso nicht mehr so steil. Oder seh ich das falsch?

Die Farben liegen immer im Auge des Betrachters :wink:
Jedenfalls wird das für den sportlichen Skifahrer eine mega Piste!

Da hast du absolut Recht und ich freu mich auch auf die neue Piste. Aber ich befürchte halt auch, dass man mit der Katalogisierung "Rot" ein Publikum auf die Abfahrt lockt, das dort nicht unbedingt hin gehört. Tragödienhänge haben wir doch schon zu Genüge.

NoahW schrieb:
02-12-2024, 14-42-08.png
huch sie wollen noch weiter auf den gipfel rauf dann gibts bald kein platz mehr zum durchkommen :lol:

Kommt doch an gleicher Stelle wie die alte Station (gelbe Linien).

Auch interessant, dass die neue Station doppelt so lang ist, wie die von K2000.

Rossignol Race schrieb:
NoahW schrieb:
02-12-2024, 14-42-08.png
huch sie wollen noch weiter auf den gipfel rauf dann gibts bald kein platz mehr zum durchkommen :lol:

Kommt doch an gleicher Stelle wie die alte Station (gelbe Linien).

ja jetzt hab ich mal auf google maps geschaut und ist tatsächlich in der grössenordnung wie die alte wenn man dort ist siehts halt so ineinander verschachtelt aus als wenn man einen plan anschaut

Ob rot oder nicht ist mir egal....aber auf den beiden anderen Pisten wird vermutlich etwas weniger los sein bzw. sie werden etwas entlastet und dass finde ich mega ...Die Sylvester ist so oder so meine bevorzugte Talabfahrt und wenn dort etwas eniger los ist solls mir nur Recht sein.

WeizenEde69 schrieb:
Ob rot oder nicht ist mir egal....aber auf den beiden anderen Pisten wird vermutlich etwas weniger los sein bzw. sie werden etwas entlastet und dass finde ich mega ...Die Sylvester ist so oder so meine bevorzugte Talabfahrt und wenn dort etwas eniger los ist solls mir nur Recht sein.

Da gebe ich dir recht. Wenn es entlastet wird, gibts es nicht nur am Morgen eine leere Talabfahrt sondern auch am Nachmittag eine lockere mit weniger Leuten

Ziel der neuen Abfahrt dürfte es in erster Linie nicht sein, zu entlasten, sondern zusätzliche Gäste auf die Brunecker Seite zu ziehen und damit zusätzliche Pieps auf den Brunecker Anlagen zu generieren. Dennoch natürlich eine super Sache.

Derzeit gibt es auch einen Prinoth h2motion an der Bergstation Korer.

Zurück
Oben