Kann es eigentlich auch eine positive Bewertung des Umweltbeirates geben? Die Landschaft wird immer verändert, wenn man eine neue Piste anlegt, Lift baut oder den Berg auffräst um Wasserleitungen zu legen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Quelle: facebookMit dem Ende der Wintersaison beginnt für die Seilbahn Kronplatz 1+2 ein neues Kapitel
Der erste Schritt: der sorgfältige Rückbau der bestehenden Anlage. Nach vielen Jahren im Einsatz am Kronplatz erhalten Teile der Bahn nun ein zweites Leben an einem neuen Ort.
Ein respektvoller Abschied von Bestehendem – und gleichzeitig der Beginn von etwas Neuem.
kronplatzfriend schrieb:
NoahW schrieb:So wie es aussieht haben nun die Erdbewegungsarbeiten begonnen für den neuen Dolomiti Lift (Bergstation)
Anhang anzeigen 330683panomax260520261950
jandeinze schrieb:NoahW schrieb:So wie es aussieht haben nun die Erdbewegungsarbeiten begonnen für den neuen Dolomiti Lift (Bergstation)
Wissen Sie auch, wo sich die Talstation befinden wird? Gibt es irgendwo eine übersichtliche Karte? Es gibt viele Informationen über Kronplatz I+II und Ruis, aber über diesen neuen Lift ist nur sehr wenig zu finden.
NoahW schrieb:jandeinze schrieb:NoahW schrieb:So wie es aussieht haben nun die Erdbewegungsarbeiten begonnen für den neuen Dolomiti Lift (Bergstation)
Wissen Sie auch, wo sich die Talstation befinden wird? Gibt es irgendwo eine übersichtliche Karte? Es gibt viele Informationen über Kronplatz I+II und Ruis, aber über diesen neuen Lift ist nur sehr wenig zu finden.
Moin
Ich habe das in folgendem Bild mal farblich markiert
Die Rote Markierung ist die Bahn Alpen Connecting (dient zur Orientierung)
Die Gelbe Markierung ist die neue Bahn Dolomiti
- diese Bahn beginnt ca. in der Mitte von Alpen und hört oberhalb von Alpen auf so ca. in der Mitte von der Mittelstation Olang 1+2 und Bergstation Olang 1+2
Anhang anzeigen 330919Farbliche Markierung Situationsplan MapView
Das findet man relativ simpel im Internet
Unter https://mapview.civis.bz.it/ kannst du das Register für Skipisten und Aufstiegsanlagen anschauen
Anhang anzeigen 330920MapView GeoBrowser civis.bz.it
Danke für diese nützlichen Informationen! Wenn ich das richtig sehe, kommt die Talstation ungefähr dorthin, wo früher die Mittelstation der Alpen-Bahn war. Es wird wahrscheinlich gerade so möglich sein, von der Bergstation aus in Richtung Belvedere-Marchner zu queren. Bei der Alpen-Bahn ist das leider nicht möglich.
Ich weiß nicht, ob ich diesen Lift oft nutzen werde. Höchstens interessant zu Beginn oder am Ende der Saison. Oder für Leute, die keine roten Pisten fahren. Ansonsten scheint es mir angenehmer zu sein, einfach bis zur Talstation in Olang durchzufahren.
Thunderbird80 schrieb:Ich finde den Dolomiti Lift komplett sinnlos. Man könnte genauso eine Mittelstation einbauen bei der Alpen EUB so wie es auch bei der alten Alpen EUB der Fall war

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen