kronplatzfriend
Massada (5m)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Quelle: kronplatz_group, Instagram, offizieller Kanal, abgerufen am 10.08.2026.
Quelle: my.dolomity, Instagram, offizieller Kanal, abgerufen am 10.08.2026
Kann definitiv nur 8EUB Lorenzi sein, stand/steht zum Verkauf und wird nächstes Jahr abgebaut.Authentic schrieb:Aktuell ist zu lesen, dass für das Skiprojekt Tarscher Alm - Ulten eine relativ neue Bahn vom Kronplatz übernommen werden soll, „welche dort nicht mehr ins Konzept passt.“ Weiss jemand, welche dies sein könnte? In Tarsch war die Rede von einer 10er Gondelbahn sofern ich mich richtig erinnere
kronplatzfriend schrieb:10-er Gondeln könnten Marchner oder Ried (unwahrscheinlicher, da erst revisioniert) sein
Falls nicht 10-er gäbe es die Alpen, Ruis, Col Toron, Miara, etc
basti.ethal schrieb:Aber irgendwie verstehe ich im Artikel nicht, was die Bahn in St. Martin mit der Tarscher Alm zutun hat?
Allerdings ist das dann hier nicht der richtige Thread.
Quelle: facebookProgress at the Kronplatz 1+2 construction site: the lift supports are now in place, while the upper, middle, and lower stations are gradually taking shape![]()
basti.ethal schrieb:Du meinst sicherlich die nördliche Talseite.
Von Dort wären es Luftlinie 3,5km über den gesamten Talboden bis zur Talstation der jetzigen DSB.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass solch eine Bahn umsetzbar wäre.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen