Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Für wieviel Pistenfläche reichen denn die 950 m3 Schnee? Dürfte wohl für die Gletscherseeabfahrt reichen, oder?
Pläne zur Fusion mit dem Gebiet des benachbarten Pitztals liegen bereit. "Wenn die Pitztaler das Okay geben, müssen wir nur den Hebel umlegen", sagt Bergbahnbesitzer Jack Lang und hofft, es möge bald geschehen. Denn es gilt, sich zu behaupten gegen Giganten wie die in Paris an der Börse notierte Compagnie des Alpes.
Hat da jemand schon ne nähere Idee/Info, wie die Abfahrt(en) da verlaufen sollen?Totalalpina6 schrieb:Dadurch sind Zwei abfahrten vom Gipfel zur mitte moeglich.
Mit dieser Bahn koennte ein Anfaenger und ein Weltcupfahrer fahren.
Da hier eine blaue und eine schwarz-rote je nach praeparierung entstehen wuerde.
Schwoab schrieb:Da hätts für mich aber oben am Gletscher wichtigeres zum Ersetzen gegeben!
Na ja, da haben Sie halt vermutlich keine Genehmigung!
Dachstein schrieb:Schwoab schrieb:Da hätts für mich aber oben am Gletscher wichtigeres zum Ersetzen gegeben!
Na ja, da haben Sie halt vermutlich keine Genehmigung!
Ich denke, dass oben am Gletscher so schnell nichts mehr ersetzt werden kann. Die Bergstation vom Brunnenkogelschlepper ist ja nicht gerade so situiert, dass dort einfach eine Station gebaut werden könnte.
Meines Erachtens soll durch diese Investition das Skigebiet Riffelsee auch für schwächere Skifahrer attraktiviert werden. Denn die Pisten an der 4 KSB sind ja nicht gerade anfängerfreundlich. Die Pisten an den Schleppern schon.
MFG Dachstein
Schwoab schrieb:Na ja, ich meinte eigentlich auch den Zubringer! Der ist nämlich absolut nicht mehr zeitgemäß und des Skigebietes nicht würdig! Es sollte zumindest die Fernerkogelbahn als erste Sektion mit Anschluß an das bisherige Gebiet bald gebaut werden!
Stehe ich grad auf dem Schlauch? Was genau willst Du damit sagen?Ram-Brand schrieb:Die Verbindung ist vom Tiefenbach aus "geplant".
Mit einem Tunnel ähnlich dem Verbindungstunnel so man dann zur Piste kommen.
Rückbringer dann mit einer Gondelbahn.

Außerdem ist der Bereich um die Mittelstation Schwarze Schneid sehr steinschlaggefährdet, bzw. unsicher durch den auftauenden Permafrostboden! Würde nicht auch eine Pendelbahn von der Talstation der Mittelbergbahn Richtung Rettenbachferner gehen? Ich bräuchte dann nicht mal eine Pistenverbindung! Auch aus Umweltgründen wäre ich gegen einen Zusammenschluß mit Piste!Af schrieb:@ Schrägaufzug/Aufzug: Hier wäre die Frage ob man genügend Kap. hat...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen