• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues am Pitztaler Gletscher

Wenn man sich die Webcam im Talstationsbereich so anschaut, der Seilzug für die EUB scheint begonnen zu haben.

Auf facebook sind ein paar Bilder von der Bergstation. Das Seil dürfte schon so gut wie gezogen sein, es ist zumindets wieder auf dem Weg in Richtung Tal. Auch werden schon die Scheiben in die Fasade der Bergstation eingesetzt. Wenn das Wetter weiterhin stabil bleibt wird man den Termin sehr gut halten können.

Auf der Webcam kann man bei gutem Wetter sehen, dass der Seilzug bereits vollendet ist.

Weis jemand hier ob schon alle Gondeln an der Talstation der neuen Bahn sind? Von außen scheint ja die Bahn komplett zu sein. So könnte man ja schon mal mit den Einstellarbeiten anfangen.

Endlich wieder ein neues Video.
Sehr schoen auch die Filmung per MSB.

sehr schönes Video, da sieht man ja schon richtig, wie die fertige Bergstation und das Cafe aussehen werden...
gefällt mir...

...hoffentlich vergessens die ned auszupacken! :D
Ob die was besonderes werden.....?

Ich denke schon, dass es irgendeinen Ueberraschungseffekt geben soll, denn sonst gibt es doch keinen vernünftigen Grund dafür oder? :D

Denkt ihr, dass die Bahn um den 15.10. Schon laufen wird? Bei Facebook wollen sich die verantwortlichen nicht genau festlegen. Aber eigentlich liegt man doch gut in der zeit oder? :)

Lg wupperskier

20 cm Neuschnee hat es in der Nacht von 12. auf 13. September gegeben. Für einen Start des Skibetriebs am Pitztaler Gletscher ist dies leider noch zu wenig.
Der Start des Skibetriebs ist Ende September geplant. Zunächst werden der Brunnenkogel-Schlepplift und die Mittelbergbahn eingeschränkt in Betrieb gehen.
Ein nächstes Update zur Aufnahme des Skibetriebs und zur Eröffnung der neuen Wildspitzbahn gibt es am Mittwoch, 19.09.2012.

Wenn ich es richtig gesehen habe wurden auch einige neue Schneekanonen von TA beschafft. Dürften TF10 sein.
Na da bin ich mal gespannt wie sie das lösen mit dem hinkommen an die Lifte.

Hier ein paar Luftbilder von heute aus einer Cessna

Anhänge

• IMG_3644.JPG
    IMG_3644.JPG
    43 KB · Aufrufe: 3.997
  • IMG_3645.JPG
    IMG_3645.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 3.997
  • IMG_3647.JPG
    IMG_3647.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 3.998
Danke für die tollen Luftaufnahmen. Wäre es noch möglich, vielleicht 1 oder 2 Bilder in hoher Auflösung zu posten !? Kress, wie weit sich der MIttelbergferner inzwischen zurückgezogen hat ^^.

Danke das sieht schon mal sehr gut aus! Wäre es vielleicht möglich alle Bilder, auch die von Sölden groß hochzuladen?? Des wäre spitze, die sind wirklich hoch interessant!

Freestyle-Mo schrieb:
Danke das sieht schon mal sehr gut aus! Wäre es vielleicht möglich alle Bilder, auch die von Sölden groß hochzuladen?? Des wäre spitze, die sind wirklich hoch interessant!
Here we are.
Und die von Sölden habe ich auch bereits geuploadet.
fffuhfon.jpg

62aleec7.jpg

knm295b6.jpg

Immernoch keine neuen Infos bzgl. Der Eröffnung der Wildspitzbahn. Das nächste Update gibt es am 26.09.

Quelle: Homepage

mamma mia was der Mittelbergferner in den letzten Jahren an Masse verloren hat! 8O auch wenn man sich der Abschmelzung bewusst ist, das auf den Bildern ersichtliche Tempo mit dem die Felsriegel 'aus dem Eis schießen' ist echt erschreckend......

Zurück
Oben