Also ganz ehrlich: Die Mutte

kopfbahn ist das, was Rifflsee bisher gefehlt hat: So werden die schönsten und sonnigsten Hänge bequem erschlossen.
Nebenbei ist die "schwarze" jetzt ebenfalls beschneit und schon geöffnet, so daß man von der Bergstation der neuen 4SB immerhin 5 Möglichkeiten hat: Zum Restaurant, die Schwarze zum SL, die schwarze zur 4SB, die rote zur 4SB und die rote zum 4Bubble (bzw. als blaue zur 4SB) ..
Grubenkopfabfahrten waren jedenfalls wieder eisig-hart, schattig, steil .. ganz ehrlich: Das sind 2 Abfahrten, mit denen ich mich einfach nicht anfreunden kann! Der einzige lichtblick dort ist das nichtbeschneite schwarze Zwischenstück, wenn das bei genügend Schnee mal geöffnet ist ...
Anbei Bilder der neuen 4SB ...
--
Bei den letzten 2 Bildern möcht ich Trincerone vorwarnen, sich vorm ansehen hinzusetzen
(Oder wurde der schweizer Weg schon immer präpariert? Jedenfalls war er heute noch gesperrt, schaut aber so aus, als ob der bald geöffnet werden soll...)
--
Finger weg: Skiweg von der Talstation Pitzexpress zur Rifflseebahn: Lieber den Skibus nehmen, erspart einigen Fußweg bergauf und viel schieberei
Jedenfalls kann ich jetzt auch verstehen, warum den Pitztalern die Gletscher-Talabfahrt lieber ist als die Fernerkogelbahn: In Kombination mit dem Rifflsee-Gebiet ist das v.a. im Frühjahr und an warmen Wintertagen wie heute, durchaus eine interessante Skischaukel - nur das runterfahren mit dem Pitzexpress stört einfach, macht keinen Spaß und kostet Zeit ...