Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ist doch normal das man bei neuen Bahnen die Pisten anpaßt. Und das mit dem Snowmaker wird wohl so kommen.
Emilius3557 schrieb:Da die Strecke ein gutes Stück kürzer ist als die bisherige Abfahrt bergwärts gesehen rechts des SLtes Brunnkogel passt das alles gut zusammen, dann muss der kostbare Snowmaker-Schnee auf weniger Fläche aufgebracht werden um die Verbindung zur Talstation herzustellen.
Naja, die neue Bahn muss ja zwingend bereit stehen, wenn man auch nächstes Jahr Mitte September in die Saison starten will. Ich könnte mir das auch zeitlich durchaus vorstellen, laut Zeitplan sollen ja das Talstationsgebäude und der untere Teil der Lifttrasse bis zum Winter fertig sein - ausgenommen der Seilbahntechnik, aber die ist ja, wie wir wissen, vergleichsweise schnell montiert. Man müsste also nächstes Jahr von Mitte Mai bis Ende August noch die alte Bahn demontieren, die Bergstation fertig bauen, die Fundamente für den oberen Trassenteil betonieren und die Seilbahntechnik montieren. Da sich die Arbeiten zumindest teilweise parallel erledigen lassen sollten - man kann z.B. theoretisch gleich im Mai mit der Stationsmontage im Tal beginnen - glaube ich dass das zeitlich reicht.Emilius3557 schrieb:An sich reicht aber auch nächstes Jahr, weil ich nicht annehme, dass die neue Bahn bereits Mitte September den Betrieb wird aufnehmen können. Oder wie seht ihr das?
mic schrieb:Klar gibt es eine genauen Ablaufplan aber um kein Zeidruck zu erzeugen wird man den sicher nicht öffentlich kundtun.
naja nach dem Unfall wird man damit schon richtig umgehen. Ob sich bei dem Projekt alle Seiten auf Strafen einlassen?Ram-Brand schrieb:Ich denke mal der Termin bis die Anlage fertig sein soll ist schon vertraglich geregelt. Und wenn die Bahn nicht bis dahin fertig wird, dann dürfen halt Konventionalstrafen gezahlt werden.
lift-master schrieb:da ja am skilift an der talstation der MSB kein seil mehr vorhanden ist wird der LSAP sein, oder weiss da wer mehr?
Aufgrund der Wetterverhältnisse der letzten Wochen starten die Pitztaler Gletscherbahnen am 24.September in die neue Wintersaison!
Durch das andauernde, schlechte Wetter Ende Juli und Anfang August konnten die Bauarbeiten an der neuen Bergstation der Wildspitzbahn nicht fortgeführt werden. Zudem verzögerte ein Ausfall der Materialseilbahn die Bauarbeiten.
Um den Bau der neuen Wildspitzbahn planmäßig fertigzustellen und aufgrund der andauernden hohen Temperaturen in den nächsten Wochen hat sich die Geschäftsleitung dazu entschlossen, den Skibetrieb am 24.September 2011 zu eröffnen.
Wir bitten unsere Gäste um Verständnis für die kurzfristige Änderung!
aufgrund der andauernden hohen Temperaturen in den nächsten Wochen
Emilius3557 schrieb:Das ist interessant:
aufgrund der andauernden hohen Temperaturen in den nächsten Wochen
Hat die PGB unseren User Sebastian_S als neuen Meteorologen angestellt?![]()
Quelle: http://www.rundschau.at/rundschau/artikel/artikel.php?artikel=2225Die neuen Seilbahngrundsätze haben, so der Landeshauptmann, Auswirkungen auf das hintere Pitztal, wo eine Erschließung vom Tal aus möglich wird.
Richie schrieb:Ich denke mal, weil am linken Fernerkogel auch noch die eine oder andere attraktive Piste möglich ist und man von dort in das aktuelle Pitztaler Gletscherskigebiet abfahren kann.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen