Seilbahnjunkie
Mount Everest (8850m)
Es war aber nie angedacht den kompletten Umbau dieses Jahr abzuschliesen, oder hab ich da was falsch verstanden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ob man die Talstation damit dann fertigstellen wird?Die Stubaier Gletscherbahn bleibt aufgrund von Bauarbeiten an der Talstation vom 11. - 24. Juni geschlossen!
Wolfvmax schrieb:Vielleicht werden an diesen Tagen die Ein-und -Ausgänge der Bahnen an die neue Talstation angeschlossen.(Eisgrat Ausgang führt schon durch neue Talstation)
Die Feinarbeiten könnten ja dann auch weitergehn.
Alpin WIKI schrieb:(3) Stubaier Gletscher: Wildspitz (Leitner)
Hast du schon gelesen warum es wahrscheinlich ersetzt wird...? eher nicht, order?jefflifts schrieb:hoffendlich nicht! Das ist doch so ein schöner Lift! Und den wollen die durch ne Leitnerbahn ersetzen!?![]()
Wozu das Fundament eingraben? Solange es mit ordentlich langen Felsnägeln im Fels befestigt ist, passt das schon. Zur Not werden die obersten Felsen mittels Injektionsverfahren stabilisiert.Hägar schrieb:Beim anderen fixen 2er von Leitner (Name muss ich nachschlagen) steht ein Sockel auf dem Fels. Angebohrt wurde das sicher, aber eingegraben sicher nicht. Da wurde die Schalung direkt der Felsplatte angepasst.
Schon mal was von Tal-Berg-Tal-Sesselbahnen gehört?xcarver schrieb:auf der daunfernerseite weiter runterziehen?
dann fällt ja ihre höchste bergstation weg, oder???
seilbahner schrieb:Ich weiss nur soviel, dass Leitner eine fixe DSB bauen wird.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen