• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues am Stubaier Gletscher

starli schrieb:
Die ersten Stützen stehen ja quasi mitten auf der Piste, die links vom Schlepper verläuft - bin ich ja mal gespannt, wie die das machen - ob die Piste quasi links und rechts um die Stützen herumgehen wird ...

Das find ich auch ein wenig schade, dass diese schöne Piste so zerschnipfelt wird von einer Bahn, die hauptsächlich den Sommertouristen was bringt.
Aber vielleicht gibts tatsächlich eine neue Pistenführung aussen herum, wobei die dann wegen der Spalten wohl nur vom Hochwinter bis ins Frühjahr fahrbar wäre.

Ich raffs nicht warum man die Bahn nicht von unten aus gesehn LINKS an die Eisgratstation rangeklatscht hat. Da wäre noch was von der Piste übrig geblieben und der Blick hinauf wäre nicht so verunstaltet... naja deren sache.

Es gibt wieder ein paar neue Bilder auf der Homepage:

1063015693_DSCN0565.JPG

1063030383_IMG_0966.JPG

1063030383_DSCN0569.JPG

wird ja mal ne richtig fette bergstation

hm.. ich weiß nicht, dieses Wellblech da gefällt mir nicht sonderlich gut. So was wie am GB 3 in HiTux würde mir da viel besser gefallen.

Fabrikhallen-Design halt. Hab ich ja oben schon geschrieben. Wobei mir die Farbe aber ganz gut gefällt, wie ich zugeben muss.
Naja, ich werds mir dann im Mai vor Ort anschauen.

also die Farbe ist sicher nicht schlecht, aber solche Stationen hatten die alten Bahnen schon vor 15 Jahren. Nur damals waren halt die meisten braun :D

dieses Wellblech da gefällt mir nicht sonderlich gut
mir au net! so ne blechhütte auf über 3000m... da hätt man wirklich was schöneres hinstellen können!
siehe crap sogn gion in flims-laax :lol: :lol: :lol:

naja, ist halt standard-stubai-design ..

vergeßt mir aber nicht, daß da oben in die Station ein WC hinsoll, soweit ich mich erinnere, und ebenfalls etwas errichtet werden soll für den Abtransport des Mülls und der Grube usw...

Kann man die Bilder von oben nicht einfach ins Forum posten? Oder gibts da einen Hinderungsgrund? Ich fände es so besser!

Marius schrieb:
Kann man die Bilder von oben nicht einfach ins Forum posten? Oder gibts da einen Hinderungsgrund? Ich fände es so besser!

Häh?
Versteh grad net was du meinst...

Genau! :D

Diskussion aus http://www.ski-world.net/forum/viewtopic.php?t=2802

Wiede schrieb:
Wie ich gehört habe pfeiffen die Spatzen von den Dächern, daß auf dem Stubaier Gletscher auch nächstes Jahr (für die Saison 2004/2005) wieder gebaut werden soll.

Anscheinend soll eine neue KSB beim Gaiskar (Richtung Ötztal hinunter... !) gebaut werden. Anscheinend 6KSB oder 8KSB, wenn meine Info`s stimmen :wink:

Hat noch wer Info`s dazu ?

Weitere Stubai News:
- an der Schaufelspitz-Bahn werden z.Zt. die Gondeln eingehängt - ist bald fertig
- Saisonstart auf dem Gletscher wohl um den 20.09.2003 herum

KSB am Gaiskar klingt gut - wird der SL ersetzt oder gar Richtung Pfaffenferner was neues erschlossen?

Geöffnete Anlagen am Stubaier Gletscher ab Samstag, 20. September 2003:

- Gondelbahn Eisgrat (2 Sektionen) - Schlepplift Windachferner - Schlepplift Eisjoch II - 4,5 Pistenkilometer
Sommertarife bis 26.9.2003 gültig:Tageskarte (Ermässigungen nur mit Ausweis):Erwachsene: ¤ 25,70 Kinder unter 15 Jahre: ¤ 12,80 Jugendliche unter 19 Jahre: ¤ 16,70 Senioren ab 60 Jahre: ¤ 20,50
Saisonstarttarife: 27. 9. - 14.10.2003 (inkl. Skibus)Tageskarte (Ermässigungen nur mit Ausweis):Erwachsene: ¤ 27,00 Kinder unter 15 Jahre: ¤ 13,50 Jugendliche unter 19 Jahre: ¤ 17,60 Senioren ab 60 Jahre: ¤ 21,60

Gaiskar, aber richtung Ötztal? Aber der SL Windachferner bleibt hoffentlich?! Kann mir nicht wirklich vorstellen, wo die Bergstation dann hinsoll...

ich weiß nur vom Parkhaus :)

Naja, also grob gesehen gehts ja vom Gaiskarferner auch Richtung Ötztal runter. Ich glaub ich schreib mal wieder ne Mail an die Frau Suttner... :D

NAJA.. aber "richtiger" gehts schon vom Windachferner ins Ötztal :)

Dann wird vermutlich "nur" der SL Gaiskar ersetzt.. hatten wir ja eh schon oft diskutiert, daß das mehr als nur nötig wäre ...

starli schrieb:
Dann wird vermutlich "nur" der SL Gaiskar ersetzt.. hatten wir ja eh schon oft diskutiert, daß das mehr als nur nötig wäre ...

Dann hat der Stubaier Gletscher endgültig die Auszeichnung "meiste kuppelbare Bahnen auf Gletschereis" verdient :D

Am Stubaier wurden heute die Gondeln der neuen EUB eingehängt:

stubai.jpg
[/img]

Zurück
Oben