Radim
Rigi-Kulm (1797m)
Das ist aber noch nicht sicher.Hörby schrieb:Vor allem versteh ich nicht, warum geplant ist, die DSB Gamsgarten bereits im nächsten Jahr abzubauen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Das ist aber noch nicht sicher.Hörby schrieb:Vor allem versteh ich nicht, warum geplant ist, die DSB Gamsgarten bereits im nächsten Jahr abzubauen.
Ich hatte diesen Satz...jack90 schrieb:Dass es nur eine Sektion 1 gibt und für einen Winter keine Sektion 2 halte ich jetzt nicht für besonders wahrscheinlich.
...eher darauf bezogen, dass es zu Wartezeiten an der Mittelstation kommt, wenn man mit der neuen 3S Bahn (ca. 3000 Personen/h) in der Station Fernau auf die alte EUB (mit ca 1500 Personen/h) trifft. Da wäre die Variante erst oben (Sektion 2) und dann unten (Sektion 1) doch irgendwie sinnvoller.oli schrieb:Und in der Wintersaison 2014/2015 steigt man dann in der Mittelstation um? Na das kann ja ein Chaos geben...
Seh ich nicht unbedingt so, man kann m.E. die Ströme ganz gut aufteilen:Pistencruiser schrieb:Die Bahn weiter runter zu ziehen hätte schon seine Vorteile, jedoch bräuchte man die Pendelbusse weiterhin um die Gamsgartenbahn zu bedienen.
Was dann aber faktisch einen kompletten Neubau des gesamten Talstationskomplexes samt seiner Infrastruktur bedeuten würde, was einen Haufen Geld kosten würde - abgesehen von den Mehrkosten für die dann doch um einiges längeren Bahnen.starli schrieb:- schlussendlich muss auch die Gamsgartenbahn irgendwann ersetzt werden - und die könnte man dann ebenfalls "unten" hinstellen.
Hmm,...ich glaube nicht, daß man eine 3S in die alte Station quetschen kann. Bei der Errichtung des Gebäudes hat noch niemand an die Errichtung einer 3S denken können. Es gab diese Art Bahn ja noch gar nichtAf schrieb:Leute.... schaut euch doch mal die Ausfahrtssituation der Talstation an... Hier ist die Öffnung für eine 3S im Geböude doch schon vorbereitet (von der Breite her)
Da ist was dran. Wer weiß, ob man da überhaupt bauen kann? Müßte man mal einen Blick in die Gefahrenkarte werfen.Af schrieb:@ Weiter runter ziehen: Sicher, dass man hier nicht in Lawinengebiet kommt. Parkplätze in Roter/Gelber Zone sind ja egal. Bauwerke eben nicht.
So ist es.Af schrieb:Wir werdens im Frühjahr sehen ^^
Das Optimum wäre eine Konstrution wie der Dorftunnel in Ischgl! Mit einer "Rolltreppe" in jede Richtung. Bei Extremandrang bergwärts auf beide Rollsteigen umschaltbar. Für die "Talfahrt" eine gescheite Piste neben dem Parkplatz.wetterstein schrieb:Finde die Busse auch eher suboptimal, aber würden die Stützen dann nicht in den Lawinenhängen der Beilklammen stehen ?
Könnte mir auch ein langes Förderband (oberhalb der Mutterbergeralm verlaufend) vorstellen...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen