Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Der Gletscher ist tot, genau so wie der in Sölden, oder am Mölltaler. Oder wie hunderte andere, unberührte Gletscher quer durch den Alpenraum. Sorry, aber das musste raus (und ja, ich bin traurig dass uns die Getscher dahinschmelzen, aber so ist es mal, leider). Und das Toteis/Resteis/Permafrost bereitet nur noch Probleme, egal ob beim Bau der Stützenfundamente, Modellierung von Pisten, oder Bau der Schneileitungen. Ich wäre froh wenn es andersrum wäre, ist es aber nichtSeilbahnjunkie schrieb:Die hassen ihrer Gletscher halt, wie die Söldener.
noisi schrieb:Ich bin nicht oft mit Miki einer Meinung, aber das sehe ich genau so.
Die einzige Frage ist, ob solche Bilder für den Skitourismus wirklich hilfreich sind?
bastian-m schrieb:Die aktuellen Bauarbeiten sind kein Todesstoß sondern höchstens (genehmigte) Leichenflädderei.
noisi schrieb:Die einzige Frage ist, ob solche Bilder für den Skitourismus wirklich hilfreich sind?
Dann wär ich warscheinlich noch öfter daIch würde in dem Fall tatsächlich auf einen Sommerbetrieb verzichten
Irgendwann muß man anfangen.basti.ethal schrieb:Mangelnde Konsequenz kann man den Stubaiern zumindest nicht vorwerfen.
Auf den ersten Blick schon recht verstörend, würde wohl nicht so schlimm wirken, wenn man damit noch 5 Jahre gewartet hätte.
Die Löcher im Eis geben allerdings auch einen guten Vorgeschmack auf die Maßnahmen die dort in den nächsten Jahren noch kommen werden, um aus dem Fels ein skibares Gelände zu schleifen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen