Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ihr habt noch tolle Berg-, Ski- oder Landschaftsfotos auf eurer Festplatte? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, sie mit uns zu teilen!
Unser Alpinforum-Fotowettbewerb 2026 läuft noch und wir freuen uns über weitere beeindruckende Aufnahmen aus der Bergwelt! ⛷️🏔️
⏰ Letzte Chance zur Teilnahme!
Ihr könnt eure Bilder noch bis
Sonntagabend, 18. Oktober 2026, einreichen!
Egal ob spektakuläres Bergpanorama, verschneite Piste oder ein besonderer Moment in den Alpen – zeigt uns eure schönsten Bilder! Jeder Beitrag macht den Wettbewerb noch abwechslungsreicher. 😊
Alle Teilnahmebedingungen und Informationen zur Bildeinreichung findet ihr im Wettbewerbsthema:
📸 Jetzt Bilder einreichen & mitmachen!
Also: Durchsucht eure Fotoarchive und macht noch mit! Wir freuen uns auf eure Einsendungen! 🏔️
Euer Alpinforum-Team
Anonymous schrieb:Durch die Erweiterung der Beschneiungsanlage werden zukünftig auch Gletscherflächen beschneit und so mangelnde Niederschläge teilweise ausgeglichen.
Aber ob es heuer für einen "Durchfahrbetrieb" reicht, wird wohl trotzdem ziemlich von den Temperaturen abhängen. In Tropensommern schmilzt auch ein Meter Kunstschnee schneller weg als man schauen kann.
k2k schrieb:In den nächsten Jahren werden alle Schlepplifte zu modernen, kuppelbaren Sechsersesselbahnen umgebaut, inklusive Schutzhauben.�
Aha. Bin gespannt wie man das am Gaiskarferner und am Daunferner technisch lösen will.
Marius schrieb:bei einem Promille liegt, also bei 0,001 % wenn ich richtig gerechnet habe
.wenn ich richtig gerechnet hab
Marius schrieb:@Starli: Naa, net deswegen, einfach mal "Sommerskifahren", damit ich auch mal mitreden kann!![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen