Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Interessante Idee! Ich habe mich auch schon desöfteren gefragt, warum der größte Teil des Fernauferners "ungenutzt" ist. Wenn sie schon den Gletscher erschließen, warum dann nicht vollständig? Die Hänge sind zwar recht flach, aber nicht so wahnsinnig spaltenreich (bin im August auf dem Weg zum Zuckerhütl drübergelaufen auf der Spur Richtung Lange Pfaffennieder, die auf der Karte noch als "Lange..:" verzeichnet ist).
Ist seit dem Bau der DSB Pfaffengrat und der 6 KSB Fernau eigentlich mehr los in diesem Bereich als früher? Wenn am Stubaier bestehendes noch ausbaufähig ist, dann meiner Ansicht nach dieser Bereich. Eine zusätzliche Bahn von der Mittelstation, die über den Ersatz des SLtes I durch eine KSB hinausgeht halte ich aber für übertrieben.
Ist seit dem Bau der DSB Pfaffengrat und der 6 KSB Fernau eigentlich mehr los in diesem Bereich als früher? Wenn am Stubaier bestehendes noch ausbaufähig ist, dann meiner Ansicht nach dieser Bereich. Eine zusätzliche Bahn von der Mittelstation, die über den Ersatz des SLtes I durch eine KSB hinausgeht halte ich aber für übertrieben.