hab ein paar Photos ausgesucht und auf denen die drei neue Abfahrten eingezeichnet, natürlich die eingezeichnete Pisten sind nicht offiziel bestätigt; d.h. die sind reine Vermutungen:
Kanonenrohrabfahrt - der obere Teil
aus einer anderen Perspektive - hier hab ich zwei Varianten eingezeichnet. Wahrscheinlich wird sich die zweite Variante realisieren, weil die erste in den Neugarten mündet bzw in das Freeridegelände (als Kanonenrohr bekannt)
Mal eine Luftaufnahme (Quelle: die Gerlitzen Homepage)
Ganz unten sieht man zwei mögliche Varianten; 1. diese Passage wird gleich neben der Klösterleabfahrt sein 2. im Wald gibt’s eine Forststrasse, vielleich wird diese Strasse als Schiweg benutzt.
Wörtherseeabfahrt
So attraktiv wird diese Piste sicher nicht sein, da die Piste hauptsächlich am Grat führt, wo das Gelände ziemlich flach ist (entspricht für eine leichte blaue Piste), erst an dem letzteren Abschnitt wird es ordentlich steil
Nr. 1. Finsterbachabfahrt Nr. 2 Bergerabfahrt
Luftaufnahme (Quelle Gerlitzen HP)
Gegentalerabfahrt:
Die oberste Passage:
[/img]
Kanonenrohrabfahrt - der obere Teil
aus einer anderen Perspektive - hier hab ich zwei Varianten eingezeichnet. Wahrscheinlich wird sich die zweite Variante realisieren, weil die erste in den Neugarten mündet bzw in das Freeridegelände (als Kanonenrohr bekannt)
Mal eine Luftaufnahme (Quelle: die Gerlitzen Homepage)
Ganz unten sieht man zwei mögliche Varianten; 1. diese Passage wird gleich neben der Klösterleabfahrt sein 2. im Wald gibt’s eine Forststrasse, vielleich wird diese Strasse als Schiweg benutzt.
Wörtherseeabfahrt
So attraktiv wird diese Piste sicher nicht sein, da die Piste hauptsächlich am Grat führt, wo das Gelände ziemlich flach ist (entspricht für eine leichte blaue Piste), erst an dem letzteren Abschnitt wird es ordentlich steil
Nr. 1. Finsterbachabfahrt Nr. 2 Bergerabfahrt
Luftaufnahme (Quelle Gerlitzen HP)
Gegentalerabfahrt:
Die oberste Passage:
[/img]
. Auch könnte man über die Schneileitung der neuen Talabfahrt bei Bedarf Wasser aus dem Tal in die bestehenden Speicher auf der Gerlitzen pumpen, es ist mir heuer aufgefallen dass im Januar die Bescheiung wegen Wassermangel fast volkommen eingestellt werden musste ... schon blöd, oben alle Speicher leer und im Tal liegt der zweitgrösste See Kärntens
.
.