• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues aus Flachau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm, war schon lang nicht mehr da, aber von dieser Seite hört man ja auch nix. Die alte 4EUB mit den roten Gondeln gehört auch mal weg. So´n modernes Skigebiet..... aber die Gondeln gefallen mir irgendwie. Deswegen muss ich noch dringend mal an Hochjoch zur zamangbahn.

So. Heute Morgen habe ich folgende Mail erhalten:
Sehr geehrter Herr Jojo,

es ist im heurigen Sommer geplant, die beiden Almschlepplifte durch eine moderne kuppelbare Achter-Sesselbahn zu ersetzen.
Diese sollte um ca. 800 m verlängert werden.
Wir hoffen, Ihnen hiermit gedient zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Roland Zupan

Jetzt meine Frage: Wohin soll die verlängert werden?!
Weiterhoch auf's Grießenkareck, als ersten Schritt zur Verbindung mit Flachauwinkl.
Oder eher in den Wald nach unten, von Talstation Space Jet 2?!
Was meint ihr denn?!

also ich denke nicht, das die aufs Griessenkareck geht. Das sind ja noch mehr als 800m, oder?
Lieber nach unten zum Space Jet 2.

Sehr geehrter Herr Jojo!

Das klingt echt gut! :D :D :D

Ne 8 KSB hat ihnen noch gefehlt. Nach oben verlängern? Eher nach unten.
Habe mich sowieso schon früher gefragt, wie die 4 KSB Kesselboden das allein mit den zwei SLten bewältigt, was da alles von unten rauf kommt!

Sehr geehrter Herr Jojo!

Das klingt echt gut!

Ja ja. Fand ich auch lustig! Ich schreibe unter die Mails halt nur: "Viele Grüße Jojo"! Dann bekommt man sowas halt mal zurück! Oder auch mal sowas (aus Wagrain):
Sehr geehrte/r anonyme/r Schreiber !
Nach den letzten Schritten der seilbahntechnischen Erneuerung unseres Skigebietes am Grafenberg gibt es sehrwohl Überlegungen für künftige Maßnahmen und Investitionen. Es wäre gegenwärtig jedoch verfrüht technische Details, Umfang und terminliche Umsetzungen zu nennen.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Hubinka - nicht anonym !

He he! Den fand ich lustig und ich hab dem dann zurückgeschrieben, mich höflich vorgestellt (halbe Lebensgeschichte 8) ) und habe ihn auf unser Forum hier aufmerksam gemacht![/quote]

Im DSV Skiatlas 1988 gefunden:
pro.jpg

Zum Glück wurde das nicht gebaut! Was wollten die denn damit bezwecken?!

nein, bei mir geht au nix.
Grafenberg kann ja auch nicht mehr viel gemacht werden.
Ist schon geil. Wenn das alles realisiert wird, gibt´s ein soooo großes Skigebiet mit NUR modernen liften.

Das Projekt hab ich auch mal bemerkt - zumal diese Abfahrt ja wirklich nur ganz selten genutzt wird. Ist ja eigentlich auch nur ein besserer Ziehweg!!

naja. sollten ihr Geld lieber in die Verbindung nach Flachauwinkl stecken. Die Flying Mozart haut ja wirklich genug weg, da braucht man keine Verbindungsbahn zur Wagrainer Höhebahn

Na endlich! Der Herminator-Space-Express-shuttle anstelle der Almlifte ist ja auch längt überflüssig. Ich könnte mich totlachen. Die haben ihr schönes Schigebiet so dermaßen verhunzt. Die beiden Almlift-Schlepper waren der letzte Ort, wo man noch skifahren konnte, weil die Piste noch in einem einigermaßen akzeptablen Zustand war. Das wird sich jetzt ändern. Nach sieben Flachau-Urlauben in den vergangenen 13 Jahren werde ich da nie wieder hinfahren. Und ich frage mich, wie weit will und kann sich so eine Liftgesellschaft verschulden? Wann schreitet hier eigentlich die Salzburger Raumplanung ein?

Langfristig kommen nur noch Tagestouristen. Wer sieben Tage Skifahren will, ist woanders besser aufgehoben. Bin mal gespannt, wann die Hoteliers ihre missliche Lage begreifen.

PS.: Wann wird denn die 50erEUB erfunden? Der Achterjet ist über zehn Jahre alt und muss dringend modernisiert werden. Außerdem könnte man doch an jeder Liftstütze Lautsprecher zur Musikbeschallung einbauen. Spacy!

Wir haben irgendwie etliche Topics zu Flachau, bzw. zur Sportwelt!
Der 8Bubble wird erst nächsten Sommer gebaut!

Folgende Mail habe ich heute morgen aus Flachau erhalten:
Sehr geehrter Herr Thier,

bzgl. Ihrer Anfrage können wir Ihnen folgendes mitteilen:

Die BB Flachau haben heuer im Bereich der Talabfahrt Space Jet einen neuen Speicherteich errichtet. Damit ist auch eine flächendeckende Beschneiung ohne Kapazitätseinbusen im Bereich der Talabfahrt Space Jet möglich.

Weiters wurde mit dem Bau der Abfahrt für neue Almbahn begonnen. Derzeit sieht es so aus, dass diese Abfahrt bereits in der heurigen Wintersaison 2003/2004 benutzt werden kann. Die beiden bestehenden Almlifte werden im Sommer 2004 durch eine moderne kuppelbare 8er Sesselbahn ersetzt. Weiters ist noch ein Speicherteich im oberen Bereich des Skigebietes Flachau geplant.

Wir hoffen, Ihnen hiermit gedient zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ing. Roland Zupan

Auf die Frage "Wie schaut es mit einer Verbindung mit Kleinarl/Flachauwinkl aus?" habe ich keine Antwort erhalten.

Also:
2003/2004:
- Neuer Speicherteich Space Jet
- Neue Piste bei den Almliften
2004/2005:
- 8KSB/Bubble (?) "Almbahn" als Ersatz der SCHLte Grießenkar
???:
- Neuer Speicherteich im oberen Bereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben