• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Montafon 2004/2005

Und, gibs was neues über die HochJoch-Modernisierungen?

Hochjoch wird dieses Jahr definitiv nicht modernisiert....die haben ihr Kapital in die 8er Seebliga und 6er Zamang reingesteckt.....

....dennoch stand da mal in der Zeitung von dem Bau einer Abfahrt ins Silbertal.....

Ich hab gestern mal ne mail geschickt....warte aber noch auf antwort.

menno...

aber gut, die haben ja noch ein Jahr Zeit, denn ich kann erst frühestens wieder Winter 2005/06 nach Österreich zum Snowboarden :)

welche der 5 DSBs (Kapellbahn/Silbertal ausgeschlossen) würdet ihr ersetzten und was würdet ihr hinbauen ?

Ich denke die typischen Lifte für Wiederholungsfahrten sind eindeutig Sennigrat und Grasjoch...

daher mein Vorschlag

Sennigrat nur 4KSB, weils da sonst zu voll wird...4er reicht auch vollkommen aus...
Grasjoch würd ich trotzdem nen 6er machen, weil ich denke, dass da hinten mehr leute bleiben werden und mehr wiederholungsfahrten machen

..Kreuzjoch müsste dann natürlich auch eine 4KSB her.....

Freda und Kropfen würd ich noch als DSB lassen....

Also Freda auf jeden Fall DSB lassen. Die Piste ist eh nicht schön.
Als erstes Grasjoch als 6KSB, dann Sennigrat und Kreuzjoch...
Kropfen wegen mir au 4KSB oder 6KSB

Kropfen wird auf jeden Fall zu erst modernisiert, wahrscheinlich gibt es ein 6KSB.
Das liegt einfach daran, dass keiner bei Schlechtwetter im hinteren Skigebiet (Grasjoch) fährt und dadurch das vordere überlastet ist.

Anschließend wird zusätzlich zu den bisherigen Liften wohl eine EUB mit mehreren Zwischenstationen bis ins Grasjoch gebaut, wo die Grasjoch-DSB auch ersetzt wird. Alternativ modernisiert man die gesamte Liftkette bis ins Grasjoch mit 6KSB's.

Freda Modernisierung steht in den Sternen, gibt es keine weiteren Ausbaupläne (z.B. das Tal hinten beim Freda noch zu nutzen), lohnt sich hier nur eine 4KSB.

nicht mal was?

crusher schrieb:
Freda Modernisierung steht in den Sternen, gibt es keine weiteren Ausbaupläne (z.B. das Tal hinten beim Freda noch zu nutzen), lohnt sich hier nur eine 4KSB.

und nicht mal eine 4KSB lohnt sich....

kommt drauf an, ich finde das Gelände die Pisten da ganz ansprechend, nur die lange fahrt mit der DSB schreckt mich vor allzu vielen Wiederholungsfahrten ab.

also so lang ist der nicht.....nicht mal 1000 meter....

Silvretta Nova:

Neu ... 6er Sessellift Nova und Bergrestaurant "Brunellawirt"

naja, aber der Sessel ist einfach zu langsam für die Zeit, die man die Pisten fährt.

@admin: nicht auf deinen Post bezogen, sondern auf die DSB Freda.

Es gab schon einmal das Restaurant "Brunella", welches jahrelang leer stand. Der "Brunellawirt" ist auf der Panoramakarte von "www.silvrettanova.at" an der gleichen Stelle eingezeichnet, nämlich auf Garfrescha (Dort endet die gleichnamige DSB.) Ich nehme daher an, dass das alte Restaurant lediglich wieder eröffnet wird.

Grüße

von

Stephan

weiß inzwischen jemand was neues bezüglich Projekt Abfahrt Kropfen - Silbertal ?

Das alte Restaurant Brunella wird wiedereröffnet. Es wurde wohl damals geschlossen, weil es im privaten Besitz war und die Inhaber aus Altersgründen aufgehört haben. Wie mir bekannt ist, hat Silvretta-Nova Gruppe das Gebäude gekauft und renoviert. Da man auf der Gortipohler Seite kein gastronomisches Standbein hatte ( Gafrescha ist in Privatbesitz!).

Zurück
Oben