plateau-nair-fan schrieb:
Pendolino weg 1/2 Tax Abo nicht mehr gültig! Berg und Talrestaurant Lagalb=Katastrophe. Bergrestaurant Diavolezza aber immer noch gut. (auch wenn die Preise rapide rauf sind)
Was, Pendolino weg?
Hat das etwas mit dem Unfall dort in der Weihnachtszeit zu tun oder will man die Lagalbbahn damit künstlich in den Frequenzen drücken?
Tatsächlich haben wir letztens jemanden von Lagalb mit zum Diavolezzaparkplatz genommen, der sonst eine halbe Stunde auf den Bus hätte warten müssen, was natürlich vollkommen inakzeptabel ist.
Oh je, wenn der wirklich weg ist, dann wird es extrem hart für das Gebiet.
Eine Kasse gibt es auch nicht mehr. Nur noch einen Ticketautomaten.
Da sieht man mal wieder: wenn der Wille nicht da ist, kann man ein Gebiet ganz schnell totsparen.
Volle Zustimmung zu der Retaurantbeurteilung.
Lagalb ist seit dem Pächterwechsel eine Katastrophe. Unfreundliches, mürrisches Personal. Ewige Wartezeiten, teilweise inakzeptable, eklige Fettverseuchte Luft. das Essen, naja - geht so.
Absolut NO GO! Ich verstehe das garnicht. Meines Wissens ist das der Pächter, der auch das Ospizio Bernina betreibt (stimmt das ?), und das Ospizio genießt einen sehr guten Ruf.
Das Talrestaurant fand ich dagegen noch ganz OK, war aber auch nur einmal dort.
Und das Diavolezzarestaurant ist, sagen wir mal, perfekt. Auch wenn es recht teuer ist. Die Qualität des Essens ist besonders im bedienten Teil exquisit.
Da wird selbst die Gerstensuppe zum Gourmetessen

Und das Personal ist auch klasse.