Tiob
Fichtelberg (1214,6m)
Das ist denke ich allen klar, aber der kritische (genehmigungstechnische) Grund ist nun mal die Hahnenseebahn und nicht der Ersatz des DSB und des SL. Sicherlich wäre das teuer aber es wäre auch eine Jahrhunderinvestition von der alle noch lange profitieren würden. Und ehrlichereweise gibt es in St Moritz auch nicht so viel akute Anlagen die sonst mittelfristig komplett ersetzt werden müssen deswegen sollte ein finanzieller Speilraum eigentlich da sein.3303 schrieb:Daneben möchte ich zum wiederholten Male daran erinnern, dass die Anlagen SL Murtel und DSB Giand‘Alva samt Pisten für eine solche Verbindung ungeeignet sind und ebenfalls ersetzt und die Pisten ausgebaut ggf. neu geplant sowie beschneit werden müssten,
Die Verbindung von Diavolezza und Lagalb gehört meiner Meinung nach eher in die Kategorie "nice to have". Die Region würde viel mehr von der Hahnenseebahn profitieren da die meisten Gäste sowieso nur auf Corvartsch oder Corviglia gehen. Und ich wüsste nicht welche "ausserordentliche Landschaft" mit der Hahnenseebahn verschandelt werden würde. Weder wird die Oberengadinische Seenlandschaft verbaut, noch der freie Blick auf einen besonderen Berg gestört.