snowworld
Großer Müggelberg (115m)
Laut Engadiner Post vom 29.4.21 werden die Corvatsch AG und eine neue Infra Gesellschaft der Gemeinden in den nächsten 5 bis 8 Jahren ca. 50 Mio CHF in das Wintergschäft auf Corvatsch / Furtschellas investieren.
Die wichtigsten Eckpunkte sind:
- Ausbau und Erneuerung der Beschneiung (Corvatsch Gipfel, Giand Alva und Mandra)
- Renovierung Sesselbahnen Alp Surlej und Furtschellas
- Ersatz der Sesselbahn Giand Alva und Schlepplift Murtel
- Erneuerung „aller“ Gastronomiebetriebe am Berg samt neuem Gastrokonzept
- Pistenanpassungen (neuer Versuch durchgehende Piste Corvatsch Gipfel bis ins Tal)
Erstaunlich finde ich die scheinbare Dringlichkeit bei der Gastronomie weil man meiner Meinung nach ja eigentlich sehr gut Essen kann am Berg. Ich hoffe ja auf einen Ersatz Schlepplift Murtel und brauch die durchgängige Talabfahrt nicht.
Zum Projektstand Beschneiung Hahnensee gibt es im Artikel keine Info.
Die wichtigsten Eckpunkte sind:
- Ausbau und Erneuerung der Beschneiung (Corvatsch Gipfel, Giand Alva und Mandra)
- Renovierung Sesselbahnen Alp Surlej und Furtschellas
- Ersatz der Sesselbahn Giand Alva und Schlepplift Murtel
- Erneuerung „aller“ Gastronomiebetriebe am Berg samt neuem Gastrokonzept
- Pistenanpassungen (neuer Versuch durchgehende Piste Corvatsch Gipfel bis ins Tal)
Erstaunlich finde ich die scheinbare Dringlichkeit bei der Gastronomie weil man meiner Meinung nach ja eigentlich sehr gut Essen kann am Berg. Ich hoffe ja auf einen Ersatz Schlepplift Murtel und brauch die durchgängige Talabfahrt nicht.
Zum Projektstand Beschneiung Hahnensee gibt es im Artikel keine Info.