Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
WDR 2 für Südwestfalen vom 24.07.2013
Millioneninvestitionen in Wintersport (14:16 Uhr)
Auch in diesem Sommer wird in den Skigebieten des Sauerlandes reichlich gebaut. Vor allem rund um Winterberg werden Millionen investiert. In Neuastenberg wird ein Vierer-Sessellift gebaut, in Winterberg sind zwei weitere Sechser-Lifte in Planung. Außerdem gibt es zum Saisonstart eine neue Skihütte und weitere Schneekanonen.
Bei zwei 6ern hat die Aufschüttung gleich viel mehr Sinn, wie schon von bergfuxx vermutet wurde. Das dürfte von der Position her gut hinkommen und ermöglichen, dass man ohne Schieben zu beiden Pisten kommt. Ein Stück weiter hinten würde sich dann die Bergstation der KSB Slalomhang befinden. Es könnte sein, dass man den Schlepper so lang wie möglich stehen lässt, um ihn für den Bikepark laufen zu lassen. Gleichzeitig macht man schonmal die Arbeiten, die möglich sind ohne den Betrieb zu stören. An der möglichen Talstation, also im Bereich des Förderbandes, tut sich allerdings bisher nichts.bergfuxx schrieb:Na wenn ich mir die Lage so ansehe, sieht es fast nach der Anschüttung für die Bergstation der Ersatzbahn des SL aus. Frage dann: warum schon jetzt?Gibt es hier vielleicht noch einen Auftrag, von dem bislang noch keiner weiß und den man evtl. auf den letzten Drücker eben so mitrealisiert? Evtl. kurzfristige südtiroler Montage?
![]()
Na, mich würde es eigentlich arg wundern wenn "nur" zwei Sechser in Planung wären, zumindest je nachdem wie man den Begriff Planung umfasst.Schneestern schrieb:zwei 6er Sesselifte in Planung heisst es. Das heisst nicht dass sie diesen Sommer noch gebaut werden, das kann auch 2014 oder später sein.

noisi schrieb:Ich warte übrigens immernoch auf eine Kiste Bier![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen