Blauepistenfan
Vogelsberg (520m)
Glaube nicht, dass du den 23.03. meinst
.
Ansonsten sehr gelungenes Video, danke dafür!
Ansonsten sehr gelungenes Video, danke dafür!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
21.03. ... aber egal, ein gelungenes Video mehr!Blauepistenfan schrieb:Glaube nicht, dass du den 23.03. meinst.
Solange das Datum im Titel stimmt passts jasnowflat schrieb:21.03. ... aber egal, ein gelungenes Video mehr!Blauepistenfan schrieb:Glaube nicht, dass du den 23.03. meinst.
Oeps... Normalerweise schaue ich mir das Video vor dem rendern noch einmal an, aber das hab ich irgendwie übersehen. Nächstes mal wieder extra drauf achten.snowflat schrieb:21.03. ... aber egal, ein gelungenes Video mehr!Blauepistenfan schrieb:Glaube nicht, dass du den 23.03. meinst.
Jo, ein kleineres Format davon kann ich schon gut gebrauchen. Mein Videokamera hat schon einen Rauschunterdrücker, aber leider reicht die nicht ganz aus bei starkem Wind.sir_ben schrieb:Vielleicht brauchst du mal noch so'n Zwelch-Dings (http://a4.l3-images.myspacecdn.com/imag ... 6ae9/l.jpg) damit die Windgeräusche weniger sind...
snow*Uwe schrieb:Betrachten wir uns nochmal dn Pistenplan!
Leider ist im oberen Bereich der Kappe die anspruchsvolle Waldpiste - beginnend von der alten Bergstation des alten Sesselliftes - als blaue Abfahrt eingezeichnet.
Und die leichtere Piste hintenherum - beginnend an der Bergstation des Käppchen-Schleppers- als rote mittelschwere Abfahrt makiert!
Oder ist von der aufgeschütteten Bergstation das Verbindungsstück zur hinteren leichten Abfahrt besonders steil ???
Ansonsten ist der Pistenplan schon etwas besser, sogar schau her - 6 Speicherteiche sind eingezeichnet, mehr als ich dachte!
Allerdings hate ich mir für dieses Top Skigebiet mal einen kompletten neuen attraktiveren Pistenplan gewünscht!
http://schneehoehe.wintersport-arena.de/img/map/38-map-alpine.jpg
Snow*Uwe
chrissi5 schrieb:Was mich etwas wundert, das es von der Sürenberg Bergstation immer noch keine offizielle Abfahrt hinten rum zum BBX/Kleine Büre gibt. Mir persönlich solls ja egal sein, fahre da trotzdem, aber es gibt doch sehr viele andere die da auch runter fahren oder oben rumstehen und überlegen, wo gehts da hin..
Es handelt sich um keine ganz normale Abfahrt, da hier nicht präpariert oder beschneit wird. Weiterhin gibt es in diesem Bereich eine gespurte Langlaufloipe.Projekt 2010 schrieb:Das ist ja interessant. Ist das eine ganz normale Abfahrt oder eher "Querfeldein" durch den Wald oder so?
.Marvin schrieb:An der Bergstation gibt es eine Waldschneise, bis zu deren Ende man ein paar Meter laufen/schieben muss.
noisi schrieb:Skigebiet Ruhrquelle
Ich meine, die Abfahrt vom Sürenberg (von der Bergstation ein paar Meter in Verlängerung schieben) zur Talstation Bremberg-SL wäre bei meinem Besuch letzten Winter gewalzt gewesen.noisi schrieb:Es handelt sich um keine ganz normale Abfahrt, da hier nicht präpariert oder beschneit wird. Weiterhin gibt es in diesem Bereich eine gespurte Langlaufloipe.Projekt 2010 schrieb:Das ist ja interessant. Ist das eine ganz normale Abfahrt oder eher "Querfeldein" durch den Wald oder so?
Das ganze ist einfach nur eine Wiese auf der man aber eben auch abfahren kann, sozusagen das Winterberger Freeriderevier.
Zum Angebot passt der, der mitmacht und die technischen Vorraussetzungen bzw. das nötige Kleingeld dafür hat und entsprechend schneesicher ist - da fallen mir keine weiteren Skigebiete ein....chrissi5 schrieb:Hmm, hab die Arenacard noch nie benutzt und werde es wohl auch nie, aber da fielen mir spontan 3-4 andere Gebiete ein die besser zum vorhandenen Angebot gepasst hätten.
Du, da war ich auch dabeiChasseral schrieb:Ich meine, die Abfahrt vom Sürenberg (von der Bergstation ein paar Meter in Verlängerung schieben) zur Talstation Bremberg-SL wäre bei meinem Besuch letzten Winter gewalzt gewesen.
Ja, zum Beispiel das Kitzsteinhorn oder das Nebelhornchrissi5 schrieb:noisi schrieb:Skigebiet Ruhrquelle
Hmm, hab die Arenacard noch nie benutzt und werde es wohl auch nie, aber da fielen mir spontan 3-4 andere Gebiete ein die besser zum vorhandenen Angebot gepasst hätten.
Moppern geht immer Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen